Spielberichte vom 16/17.09.2023
Mannschaftskapitän Dennis Weber freut sich über den Traumstart der zweiten Mannschaft in der Landesklasse.

Spielberichte vom 16/17.09.2023

Traumstart für TVC Reserve

In der Landesklasse legte die zweite Vertretung des TV Calmbach mit zwei Siegen einen Traumstart hin. Dem 9:4-Auswärtserfolg beim SV Böblingen ließen die Enztäler am Folgetag einen 9:4-Triumph in heimischen Gefilden gegen den TSV Gärtringen II folgen.

"Als Aufsteiger mit zwei Siegen zu starten, das kann sich sehen lassen", verkündete ein zufriedener Teamkapitän Dennis Weber. Im Spitzenpaarkreuz boten Mo Müller (2:2-Bilanz) und der von der TTG Kleinsteinbach/Singen zum TVC gewechselte Ludwig Schmidt (3:1) ihren Widersachern Paroli. Michael Baumgärtner schaffte in der Mitte in den beiden Begegnungen einen Matchgewinn. Als sichere Punktebank auf Position vier erzielte das Calmbacher Abwehr Ass Bernd Schmid eine makellose 4:0-Bilanz. Mannschaftsführer Dennis Weber blieb in seinen beiden Einzeln unbesiegt. Marcus Müller trug sich in Böblingen einmal in die Siegerliste ein und beim Duell gegen die Gärtringer punktete Robin Rieg inseiner Partie. Die Basis für einen erfolgreichen Spielausgang legten die Enztäler mit vier Erfolgen im Doppel, jeweils zwei in Böblingen und gegen Gärtringen. Das Gespann Mo Müller/Ludwig Schmidt feierte zwei Siege, die Paarungen Bernd Schmid/Marcus Müller und Bernd Schmid/ Robin Rieg verließen beide je einmal als Gewinner die Box.

Calmbach III gewinnt Lokalderby

Die dritte Formation des TV Calmbach holte in der Bezirksliga mit einem 9:5-Heimerfolg im Lokalderby gegen den WSV Schömberg die beiden ersten Zähler. Mit dem Gewinn von zwei Eröffnungsdoppeln durch die Gespanne Frank Metzler/Thomas Bott und Stefan Müller/Carsten Knöller brachten sich die Gastgeber in Front. Diese Führung bauten Jürgen Metzler, Robin Rieg, Stefan Müller, Thomas Bott und Carsten Knöller zu einem 7:2 nach dem ersten Durchgang aus. Danach fanden die Schömberger Gästen aber besser in die Partie und verkürzten mit drei Spielgewinnen in Folge auf 5:7. Stefan Müller und Thomas Bott machten dann aber mit zwei Vier-Satz-Erfolgen den Sack zum 9:5-Gesamterfolg zu.

Fünfte TVC Crew siegt knapp

Ein packendes Match in der Kreisliga B lieferte sich die fünfte TVC Equipe mit der zweiten Garde vom TT Altburg. Dabei wandelten die Calmbacher einen 0:5-Rückstand in einen 9:7 Erfolg um. Eberhard Müller, Andreas Schmid, Daniel Müller und Thomas Rakowski eroberten allesamt eine tadellose 2:0-Einzelbilanz. Den Schlusspunkt zum 9:7-Sieg bei den Calwer Vorstädtern sicherte das TVC Duo Hans Martin/Brian Weszkallnies  mit einem deutlichen Drei-Satz Sieg gegen das Top Doppel der Altburger.