Spielbericht 28.10.2023
Thomas Karle (TV Calmbach IV) gewann im Derby gegen den TV Neuenbürg beide Einzel.

Spielbericht 28.10.2023

Derbysieg für Calmbacher Vierte

In der Bezirksklasse steht die vierte Tischtennismannschaft des TV Calmbach nach dem starken 9:5-Heimerfolg im Enztal Lokalderby gegen den TV Neuenbürg auf dem dritten Rang. Hinter den beiden verlustpunktfreien Teams vom VfL Nagold und vom TTC Ebhausen haben die TVC'LER nunmehr 6:2-Punkte vorzuweisen. Mit einem 3:0-Traumstart legten die Einheimischen den Grundstock zum Erfolg.

Die Kombinationen Michael Seyfried/ Thomas Karle, Carsten Knöller/Lakshan Tharmakularajah und Dirk Baumann/ Hans Martin gaben keinen einzigen Satz ab. Gegen das starke Neuenbürger Spitzenpaarkreuz Thomas Bickel und Tobias Berweck holte Michael Seyfried mit einem 14:12-Triumph im Entscheidungssatz gegen Tobias Berweck einen Spielgewinn. Carsten Knöller beugte sich in seinen beiden Partien recht deutlich. In der Mitte hielten Dirk Baumann und Lakshan Tharmakularajah ihren Gegenüber Rainer Burda in Schach, mussten aber dem stark aufspielenden Jürgen Genthner zum Sieg gratulieren. Eine 3:0-Dominanz am dritten Paarkreuz gab den Ausschlag für den 9:5-Erfolg des TVC. Thomas Karle siegte zweimal und Hans Martin überzeugte in seiner Auseinandersetzung.

Kantersieg für die "Fünfte"

Die fünfte TVC-Vertretung landete in heimischen Gefilden gegen die vierte Equipe der TTF Althengstett einen triumphalen 9:0-Sieg. In der Kreisliga B stehen die Calmbacher mit nunmehr 8:2-Punkten auf der dritten Position. Nach der schnellen 3:0-Doppelführung gaben Michael Lohr, Brian Weszkallnies, Eberhard Müller, Andreas Schmid, Daniel Müller und Thomas Rakowski in den Einzeln gegen ihre Althengstetter Widersacher lediglich fünf Sätze ab.