Spielbericht 03./04.02.2024
Michael Baumgärtner holte für den TV Calmbach II beim SV Weil der Stadt einen Einzelsieg.

Spielbericht 03./04.02.2024

Schwarzes Wochenende für TVC-Teams - Drei Herrenteams unterliegen

Zweite unterliegt 2:9 in Weil der Stadt

In der Landesklasse beugte sich die zweite Herrenmannschaft des TV Calmbach beim Tabellenführer SV Weil der Stadt II mit 2:9. Damit rangieren die Enztäler mit nunmehr 12:10-Punkten im Tabellenmittelfeld. Zu Beginn sorgte die TVC-Paarung Mo/Müller Ludwig Schmidt für einen Pluspunkt.

Doch dann zogen die gastgebenden Weil der Städter aber in den Einzeln auf 7:1 davon. Lediglich Michael Baumgärtner konnte im Anschluss dann dagegen halten, und setzte sich in seiner Begegnung gegen Ralf Michaelis mit 3:11,11:7,11:7 und 14:12 durch. Sebastian Schulz und Lorenz Kaschuba machten dann im vorderen Paarkreuz gegen Mo Müller und Ludwig Schmidt mit ihren 3:1-Triumphen den Sack zum 9:2-Sieg für Weil der Stadt zu.

Keine Chance für die „Dritte“

Ohne reelle Siegchance zog die dritte Equipe beim TTC Ottenbronn III mit 2:9 den Kürzeren. Damit belegen die Calmbacher im Bezirksliga Tableau die sechste Position. Das Unheil der Calmbacher begann schon mit einem 0:3-Doppelrückstand. Spitzenspieler Robin Rieg hatte dann gegen Aleksandar Aksentjevic beim 11:5,11:4 und 12:10-Sieg keine allzu großen Probleme. Der aufstrebende Bjarne Stähle zeichnete mit einem sicheren Drei-Satz-Erfolg über Sven Wolf für das zweite Calmbacher Erfolgserlebnis verantwortlich. Samuel Müller, Stefan Müller und Carsten Knöller verpassten dann bei ihren knappen 2:3-Niederlagen einen weiteren TVC-Spielgewinn.

„Vierte“ verliert in Gechingen

Eine verdiente 3:9-Niederlage steckte die vierte Vertretung des TV Calmbach bei den Sportfreunden Gechingen ein. Bei nunmehr 13:9-Zählern sieht die bisherige Bilanz der Enztäler in der Bezirksklasse trotz allem weiterhin sehr rosig aus. Nach einem 0:3-Doppelrückstand überraschte Materialstratege Dirk Baumann mit einem 11:7-Sieg im Entscheidungssatz gegen Christof Schwarz. Einen schönen Einzelsieg verbuchte Lakshan Tharmakularajah gegen Falk Widelich. Im Generationenduell bejubelte Daniel Müller gegen den Gechinger Routinier Alfred Gauss einen unerwarteten 3:2-Sieg.

Jugend II erkämpft Unentschieden

Das zweite TVC-Jugendquartett erkämpfte an heimischen Tischen in der Bezirksklasse gegen den SSV Schönmünzach II ein starkes 5:5. Manuel Bertsch war in Reihen der Enztäler mit seinen beiden Einzelsiegen und dem Doppelerfolg an der Seite von Jan Bertsch der Garant für das Unentschieden. Jan Bertsch und Raul-Andrei Catargiu trugen sich mit ihren Einzelsiegen ebenfalls ins Siegerbuch ein.

Ergebnisse Jugendspieltag der Verbandsoberliga in Calmbach am Sonntag, 04.02.2024:

TV Calmbach - DJK Sportbund Stuttgart 6:2

TV Calmbach - TTC Bietigheim-Bissingen 2:6