TV Calmbach

Vorstandswahlen und Ehrungen beim TV Calmbach


Gut besucht war die Mitgliederversammlung des Turnvereins Calmbach, die am vergangenen Freitag im Evangelischen Gemeindehaus stattfand. In den Abteilungen Fitnessgymnastik, Frauengymnastik, Handball, Jedermannturnen, Kinderturnen, Leichtathletik und Volleyball findet jeder ein passendes sportliches Angebot. Die Abteilungsleiter berichteten über die sportlichen und geselligen Aktivitäten. Wie die Besucher erfuhren, feiert die Tischtennisabteilung dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. 72 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zwischen 8 und 69 Jahren haben im vergangenen Jahr das Sportabzeichen gemacht. „Der Sportbetrieb steht und fällt mit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern“,  betonte Vorstandsmitglied Petra Kiefer. Der Verein hat 41 Übungsleiter, 9 von ihnen haben eine Lizenz. Den größten Anteil hat die Sparte Handball. Weitere Übungsleiter werden gesucht.

Am 17.05.2019 findet ab 19 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Die Tagesordnung folgt.

 

 

Im Bereich Gesundheitssport startet der TV Calmbach am Montag, den 1. April mit einem neuen Angebot.

Im Sängerheim, Gauthierstr. 38 a, bietet die Yoga-Lehrerin Kerstin Pers-Sakadelis an 10 Abenden von 20 bis 21:30 Uhr einen Yoga-Kurs für alle an.

Die Kosten betragen für Mitglieder des TV Calmbach 50 €, für Nichtmitglieder 65 €. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Anmeldungen mit Name und Adresse bitte über Email unter dem Kennwort Yoga-Kurs an: yoga@tv-calmbach.de.

Am Kursabend bitte eine Matte, eine Decke und etwas zu Trinken mitbringen.

+++ der Einstieg ist jederzeit möglich +++

Ausgabe an 72 Teilnehmer

Durch große Unterstützung der Sportgruppe „Coolrunners“ Oberkollbach und der Skizunft Calmbach beim Erreichen der erforderlichen Leistungen, konnten beim TV Calmbach nun 72 Sportabzeichen verliehen werden. Ein großes Dankeschön des Sportabzeichen-Teams galt auch den Bademeistern der Freibäder Calmbach und Höfen für die Unterstützung bei der Abnahme der Schwimmdisziplinen. Carola Hargutt und Petra Cesaro-Bauer vom TV Calmbach überreichten 55 Jugendlichen und 38 Erwachsenen ihre Urkunden und kleine Geschenke. Die älteste Teilnehmerin war Hannelore Treiber in der Altersgruppe 65 bis 69 Jahre, der jüngste Emil Tubach in der Altersgruppe 8 bis 9 Jahre. Mit einem besonderen Abzeichen wurden Claudia Waidelich für 15 Teilnahmen, Sandra Barth, Valerie Bott und Martina Cornel für 5 je Teilnahmen geehrt.

Für die Erringung des Kreismeistertitels der Saison 2017-2018 wurde jetzt

unsere weibl. C-Jugend bei der Sportlerehrung des Stadt Bad Wildbad geehrt.

2018 11 15 Sportlerehrung Kreismeister 04 2018 07

 

Termine

<<  <  Juni 19  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272930

TV Calmbach

Turnverein Calmbach 1891 e.V.
Postfach 11 02 38
75317 Bad Wildbad
Telefon: 07081 / 7340
E-Mail: Vorstand@TV-Calmbach.de

Kontakt
Impressum
Datenschutz

tv calmbach

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok