Sportabzeichen – Ehrungen 2022

44 Sportler haben 2022 wieder ihre Fitness getestet.

Mit Unterstützung von Gästen anderer Vereine und den Bademeistern der Bäder

die überwiegend die Schwimmdisziplinen abnahmen, haben 2022 32 weibliche und 12 männliche Teilnehmer im Alter zwischen 6 Jahren Theo Bott,  Finnja Rupp und 67 Jahren Petra Kiefer am Fitnesstest teilgenommen.

Als Voraussetzung für das Deutsche Sportabzeichen sind Leistungen aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und ein Schwimmnachweis zu erfüllen

Neben den Einzelabzeichen gibt es auch die Möglichkeit ein Familienabzeichen zu erwerben. Beim Sportabzeichen 2022 ist dies der Familie Ohngemach schon 11-mal gelungen, weiter nahmen noch die Familien Borg, Bott, Köhl, Meier und Rupp teil. Dieses setzt voraus, dass mindestens 3 Personen einer Familie aus 2 Generationen teilnehmen.

Die Urkunden, Abzeichen und kleine Geschenke wurden wieder in der Enztalhalle von den Prüfern Petra Bauer-Cesaro und Carola Hargutt ausgegeben.

Ein besonderes Abzeichen erhielt für 10 Wiederholungen Michael Nothacker aus Oberkollbach.

30 Sportler erhielten das Abzeichen in Gold : Malin Barth, Erik Bollinger, Linnea, Madita, Viola Borg sowie  Wilko Rochow-Borg , Michael Bott und Sabrina Theurer-Bott, Valerie Bott, Pasquale Cesaro und Petra Bauer-Cesaro, Johanna Daeneke, Vivien Haag, Carola Hargutt, Mia Härter, Fritz Kiefer, Petra Kiefer, Stephanie Köhl, Mila Leibig, Michael und Nicole Meier, Anna, Klara und Michael Ohngemach, Sabine Rentschler, Emma Rotter, Annika und Patrick Rupp, Christine Seyfried und Claudia Waidelich.

10 Sportler erhielten das Abzeichen in Silber: Amelie Arnus, Yvonne Grahl, Lillyana Kienert, Hanna ,Leni und Miria Köhl, Michael Nothacker, Christoph Ohngemach,  Yvonne Rupp und Maike Schmidt.

4 Teilnehmer erhielten das Abzeichen in Bronze: Theo Bott, Moritz Günthner, Jule Müller und Finnja Rupp

Ehrung_Sportabzeichen