Kreismeisterschaften Blockwettkämpfe in Büchenbronn 06.05.2017

 
Am ersten Maiwochenende waren 6 Athletinnen der LG Enz bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Blockwettkämpfe in Büchenbronn gemeldet. Hier werden fünf Disziplinen angeboten, bei dem die Athletinnen alle im Sprint, Hürdensprint und Weitsprung starten, zwei weitere Disziplinen werden entsprechend den Stärken ausgewählt.
Im Block Sprint/Sprung war Desiree Bott (WJ U16, W14) als einzige Starterin der LG Enz dabei. Sie trat noch im Speerwurf sowie beim Hochsprung an und belegte den zweiten Platz mit insgesamt 2252 Punkten. Beim Block Wurf mit den weiteren Disziplinen Diskuswurf und Kugelstoßen war Sophia Dwuzet (WJ U16/W14) gleichfalls die einzige Vertreterin der LG Enz. Sie belegte mit 1858 Punkten Platz 4.
Im Block Lauf sind die weiteren Disziplinen 800m und Ballwurf. Hier waren die weiteren vier Athletinnen am Start. Bei der WJ U16/W15 wurde Leonie Kling ebenfalls Zweite mit 1943 Punkten. Annika Slatosch und Leonie Greis starteten bei der WJ U14/W13. Annika belegte den dritten Podestplatz mit genau 2200 Punkten. Leonie Greis wurde Fünfte mit 1678 Punkten. Laura Gabrisch, als jüngste Teilnehmerin belegte bei den W12 den 6. Platz mit 1546 Punkten.
Berücksichtigt man, dass die Mädchen meist nur ein bis zwei Mal pro Woche trainieren, haben sie zum Teil sehr gute Ergebnisse abgeliefert. Desiree Bott und Annika Slatosch haben sich nun direkt für die Badischen Meisterschaften Ende Mai in Langensteinbach qualifiziert.
Bericht:CB
Bild:SN
 Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Kind, Gras, im Freien und Natur
 
 
 

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen