Unsere Athletinnen treffen Marie-Laurence Jungfleisch

Große Talente in Eberstadt

Am letzten Augustwochenende fand bereits zum 39. Mal das Internationale Hochsprung-Meeting in Eberstadt statt. Einige Calmbacher Leichtathletinnen besuchten gemeinsam mit ihren Übungsleitern den Hochsprungwettbewerb der Damen mit internationaler Besetzung am Samstag.

Der Vormittag begann mit dem Kinder- und Jugendtag. Hier vertieften vier der Calmbacher Mädchen der Altersklasse W14 die Sprung- und Anlauftechniken und trainierten Schnelligkeit und Koordination.

An Nachmittag feuerten sie dann alle die neun internationalen Teilnehmerinnen des Hochsprungwettkampfes an. Allen voran die deutsche Meisterin  Marie-Laurence Jungfleisch, die das Meeting mit übersprungenen 2,00m, wie bereits im Vorjahr, gewann. Außerdem am Start waren bekannte Hochspringerinnen wie Kamila Licwinko (Polen), Ana Simic (Kroatien), Yulia Levchenko (Ukraine) und Morgan Lake (Großbritannien).

Für die Calmbacher Teilnehmer steht jetzt schon fest, dass sie, wenn es der Zeitplan zulässt, auch im kommenden Jahr wieder nach Eberstadt fahren werden. Bei dieser traditionsreichen Veranstaltung haben sie, wie sonst nirgends bei so hochkarätig besetzten Wettkämpfen, die Möglichkeit die Athletinnen hautnah zu erleben, Fotos zu machen und ein paar Worte zu wechseln.

Bericht: CB

Foto: Verein (Dwuzet)