handball

Weibliche C-Jugend Ausblick Saison 2018/2019

Liebe Handballfans der weiblichen C-Jugend,

nachdem 1. Platz in der letzten Saison (Bezirksliga Karlsruhe/Pforzheim D-Jugend) gehen wir in unser erstes C-Jugendjahr. Dass die Mädels tollen Handball spielen können und als Mannschaft super funktionieren, haben sie in der letzten Saison gezeigt. Daran wollen wir auch jetzt wieder anknüpfen. Unser Ziel für die neue Runde ist es aber nicht nur, als Mannschaft wieder vorne dabei zu sein und guten Handball zu spielen, sondern auch, dass sich jede Spielerin individuell weiterentwickelt. 

Mit unserem neuen Trainerteam Nico Baumann/Kim Kallfass haben wir in der Vorbereitung zunächst an der Kondition, Physis und Koordination gearbeitet.
Für viele von uns war dies eine große Umstellung zum Vorjahr und einige Spielerinnen hatten zu Beginn der Vorbereitung etwas damit zu kämpfen.
Mittlerweile trainieren wir die meiste Zeit mit Ball und haben die ein oder andere neue Auslösehandlung einstudiert.

Die handballerischen Forstschritte sind im Training schon gut sichtbar und können mit Sicherheit auch bald im Spiel in Drucksituationen umgesetzt werden.

Das Training macht uns allen viel Spaß. Es wird immer zielstrebig und fleißig trainiert, aber auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Auch die jüngeren Spielerinnen sind gut aufgenommen worden und integrieren sich super in der Mannschaft. Das Gleiche gilt für die „Neuen", die erst im Sommer angefangen haben, Handball zu spielen. 

Gerne dürfen sich auch weitere "Handballneulinge" uns anschließen oder auch mal zu einem Probetraining vorbeikommen.
Bei uns ist jede Spielerin herzlich Willkommen.

Wir trainieren dienstags (17.45 Uhr bis 19.15 Uhr) und freitags (18.00 Uhr bis 19.45 Uhr) in der Enztalhalle in Calmbach.
Bei Fragen dürft ihr auch gerne unseren Trainer per Mail (kimkallfass@arcor.de) kontaktieren.

Unterstützt uns in der neuen Saison wieder fleißig, damit wir gemeinsam viele Siege feiern können.

Auf eine gute Saison 18/19.

Eure,
weibl. C-Jugend 

PS: Wir freuen uns über neue Gesichter im Training. Wenn du also Lust hast, Handball zu spielen, dann komm vorbei!!

 

TV Calmbach

Turnverein Calmbach 1891 e.V.
Postfach 11 02 38
75317 Bad Wildbad
Telefon: 07081 / 7340
E-Mail: Vorstand@TV-Calmbach.de

Kontakt
Impressum
Datenschutz

tv calmbach

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok