Herren

Hintere Reihe (v. l.) : Matthäus Benski (Co-Trainer), Kevin Seyfried, Robert Paskarbeit, Moritz Winterfeld, Dominik Schindel, Sören Wiegmann, Niklas Seyfried, Sven Wiegmann (Trainer)

Vordere Reihe (v. l.) : Moritz Schulze, Lukas Schulze, Timmy Flaik, Ricky Agsten, Jan Elies, Fabian Diesberger

Es fehlen: Marius Schaible, Mihailo Paunovic, Lukas Mendesevic, Elia Sandkühler, Colin Sandkühler, Lennart Kocher, Matthias Beck

Saisonbericht

Die jungen Calmbacher Wölfe begeisterten letzte Runde vor allem bei Ihren Heimspielen

In der Rückrunde fanden immer mehr Zuschauer den Wege in die Enztalhalle und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Die Mannschaft bedankte sich mit spannenden und temporeichen Spielen für die Unterstützung.

Wir haben letzte Runde nach aufopferungsvollem Kampf und mit viel Spielwitz nur gegen den späteren Meister zu Hause verloren. Diese Runde wollen wir zu Hause mit weißer Weste abschließen und vor allem mit Eurer tollen Unterstützung ist das machbar.

Wir haben mit Philipp Aschenbrenner und Benjamin Schöntaler 2 Abgänge. Beiden Spielern wünschen wir in ihrem neuen Vereinen viel Erfolg. Moritz Günthner ist 9 Monate im Ausland und wird erst zum Ende der Runde wieder zu uns stoßen.

Auf der Trainerposition haben wir mit Matthäus Benski eine wichtige Verstärkung gefunden, der die Spieler im athletischen Bereich weiter nach vorne bringen wird. Matthäus kennt die meisten aus dem ff, denn viele Spieler hat er bereits in der Jugend beim TVC trainiert. Es ist auch in diesem Jahr als Trainerteam unser Anspruch, weitere Jugendspieler an den Männerbereich heran zuführen. Das werden im erstem Stepp Roko Philipovic und Domenik Schindel sein, die uns vor allem im Angriffsspiel weiterhelfen werden. Unser Fokus ist weiterhin die Spieler individuell und im gruppentaktischen Bereich weiter zu entwickeln. Da uns 2/3 unseres Innenblocks weggebrochen ist, werden wir uns zu unserer 6:0 Abwehr, ein weiteres Abwehrspiel aneignen. Dank der Gemeinde Bad Herrenalb können wir in den Sommerferien weiterhin in der Halle und vor allem durchgehend trainieren. Neben einem Vorbereitungsturnier in Calw, haben wir mehrere Trainingsspiele und einen Trainingstag geplant, damit sich unsere neue Wettkampf- und Spielphilosophie bei allen verinnerlicht. Wir gehen mit dem notwendigem Respekt, aber auch mit Selbstbewusstsein in die neue Runde. Unsere Ziele sind ambitionierte aber nicht unmögliche Ziele.

„Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss uns gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.“

„Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig.“

Wie letzte Runde zählen wir auf Eure Unterstützung und freuen uns darauf nach dem Spiel gemeinsam zu Fachsimpeln und zu feiern.

Eurer Trainerteam Matthäus und Sven

kh4a8575-verbessert-rr_53259699679_o