Bezirksmeisterschaften 2024
Dreimal Edelmetall für TV Calmbach
Die Tischtennisspieler des TV Calmbach freuten sich bei den Bezirkstitelkämpfen in Althengstett über insgesamt drei Medaillen. Erstmals unter dem Namen "Schwarzwald Open" wurden die Meister in den vier Herrenkonkurrenzen, den zwei Damenspielklassen und in zwei Doppelwettbewerben ermittelt. In der Kategorie Herren C kämpfte sich Dirk Baumann bis ins Finale durch. Im Endspiel gegen Althengstetts Spitzenkraft Jens Strauss fehlte am Ende bei der knappen 9:11-Niederlage im Entscheidungssatz nur eine Winzigkeit zum Triumph.
Nach starken Vorrundensiegen katapultierte sich Carsten Knöller in der Herren B- Klasse ins Semifinale. In einer ganz engen Halbfinal-Partie fehlte dem Linkshänder in Reihen des TVC das notwendige Quäntchen Glück gegen Markus Schoch vom TTSV Baiersbronn/Klosterreichenbach. Dieser krönte sich wenig später mit dem Championat gegen seinen Vereinskollegen Andreas Geiger.
Für die beiden TVC- Youngstars Bjarne Stähle und Matthias Albers glänzte in der Herren A/B Doppelkonkurrenz die Medaille ebenfalls bronzen. Denkbar knapp rauschten sie gegen die Paarung Stephan Reinhardt/Markus Schoch vom TTSV Baiersbronn/Klosterreichenbach (9:11-Niederlage im letzten Satz) sogar an der Finalteilnahme vorbei.