TV Calmbach Tischtennis – Spielberichte 24.09.2016

TV Calmbach 2  - TSV Steinenbronn 9:3 / In der Bezirksliga angekommen

Ein in dieser Höhe völlig überraschender 9:3 Heimsieg gelang der Calmbacher Zweitvertretung, unter den Augen Ihres Trainers Ralf Neumaier, gegen den TSV Steinenbronn. Damit haben die Enztäler gezeigt, dass Sie trotz dem Ausfall von zwei Leistungsträgern in der Bezirksliga mithalten können.

Mit dem Gewinn aller drei Eingangsdoppel gelang dem Aufsteiger ein optimaler Start. Im weiteren Spielverlauf überzeugte man mit einer geschlossenen Mannschaftleistung aus der Marcus Müller und Jürgen Metzler, mit jeweils zwei Spielgewinnen, noch herausragten. Die weiteren Zähler zum umjubelten Sieg steuerten Frank Metzler und der reaktivierte Dieter Orth bei. Jetzt gilt es den Aufwärtstrend in den richtungsweisenden Partien gegen Unterreichenbach und Böblingen 2 zu bestätigen.

TV Calmbach 3  - TTG Unterreichenbach 2  / 7:9

Bittere Heimniederlage in der Kreisliga für die Truppe um Spitzenspieler  Dirk Baumann. Obwohl man nicht in Bestbesetzung antreten konnte, leistete die Mannschaft erbitterten Widerstand. Letztlich fehlte in mehreren knappen Partien das bekannte Quäntchen Glück um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Nach der 2:1 Führung in den Doppeln zeichneten Brian Weszkallnies, Wolfgang Reich und Michael Seyfried, mit je einem Spielgewinn, sowie der überzeugende Ersatzmann Dietmar Lohse-Rapp mit zwei Siegen für die Punkte der Calmbacher verantwortlich.

TV Calmbach 4  - TV Höfen  9:3 / Sieg im Lokalderby

Im Derby der Kreisklasse A hatte der Gast aus Höfen gegen überzeugend agierende Gastgeber keine Siegchance. Lediglich im Spitzenpaarkreuz konnten die Gäste aus Höfen erfolgreich dagegenhalten und holen dort ihre drei Spielgewinne. Nach dem Start mit drei gewonnen Doppeln verbuchten Dietmar Lohse-Rapp (2x) sowie Eberhard Müller, Frank Bott, Maic Pross und der Jugendersatzspieler Theo Bernhard die weiteren Punkte.

TV Calmbach 5  - VfL Stammheim 2 / 1:9

Ein rauher Wind weht dem Aufsteiger in der Kreisklasse B entgegen. Gegen spielstarke Gäste gab es außer einem Doppelsieg durch die Paarung Maic Pross / Jan-Ove Metzler nichts zu bestellen. Um den Klassenerhalt schaffen zu können müssen alle Kräfte, vor allem gegen Mannschaften auf „Augenhöhe“,  mobilisiert werden.

Jugend:

SSV Schönmünzach -TV Calmbach 1 / 6:4

Mit einer unglücklichen Auswärtsniederlage misslang der Saisonstart für unsere erste Jugendmannschaft in der Bezirksklasse. Auch zwei prima herausgespielte Einzelsiege des an diesem Tag überragenden Samuel Müller konnten die Niederlage nicht verhindern. Die weiteren Zähler holten Daniel Müller sowie das Doppel Theo Bernhard / Samuel Müller. Vor allem Spitzenspieler Theo Bernhard stand bei seinen knappen Niederlagen die Glücksgöttin Fortuna nicht zu Seite.

TSV Hirsau 2 – TV Calmbach 2 / 2:6

Den ersten Saisonsieg landete in der Kreisklasse A unsere zweite Jugendmannschaft. Herausragend dabei das Spitzenpaarkreuz mit Pascal Bott und Tim Knöller die die Maximalausbeute von vier Punkten holten. Die weiteren Zähler schafften Lukas Arndt und das Doppel Pascal Bott / Bastian Valter.

Nachwuchscup Jungen: TTC Ottenbronn - TV Calmbach 0:5

Ein ganz starker Auftritt der jüngsten Calmbacher beim Gastspiel in Ottenbronn. In überzeugender Manier trumpften Luca Fröhlich und Jonas Heselschwerdt auf, und gestatteten dem Gegner nicht einmal den Ehrenpunkt.

Nachwuchscup Mädchen: TV Calmbach – SF Salzstetten 0:6

Trotz der klaren Niederlage sind bei den Mädchen schon ordentliche spielerische Fortschritte erkennbar. Letizia Arndt stand bei ihrer knappen Fünfsatzniederlage kurz vor einem Spielgewinn. Bestimmt stellen sich schon bald die ersten Erfolge ein.

Vorschau 01.10. / 02.10.

Spannung pur und hochklassigen TT-Sport verspricht das Gastspiel der ersten Mannschaft am Sonntag um 13:00 Uhr in Ottenbronn. Neben Michael Krumtünger,  ehemaliger Deutschen Meister im Doppel, gehört auch das Calmbacher Tischtennis-Urgestein Rolf Jäger zum Kader der Gastgeber. Auf der Woge des Erfolges in Sindelfingen und mit lautstarker Fanunterstützung wollen die Calmbacher auch in diesem Derby bestehen.

Herren: TTC Ottenbronn  - TV Calmbach 1 (Sonntag, 13.00 Uhr)

TTG Unterreichenbach – TV Calmbach 2 (Samstag 19:00 Uhr)

Jugend: TV Calmbach 2 – VfL Stammheim 3 (Samstag: 10:00 Uhr)

Nachwuchscup: Mädchen: TSV Altheim – TV Calmbach (Samstag 10:00 Uhr)