Spielbericht Wochenende 29.10.2016

SV Glatten - TV Calmbach II 9:6 / knappe Niederlage

Die ersatzgeschwächte Reserve zeigte beim Mitaufsteiger einen tollen Fight und unterlag nach 3,5 Stunden Spielzeit nur denkbar knapp. Überzeugend spielten Marcus Müller und Jürgen Metzler, die beide ihre Einzel und zusammen das Doppel gewannen. Dieter Orth sorgte für den sechsten Sieg. Die gute Leistung sollte Motivation sein für die weiteren Saisonaufgaben.

Tischtennis Altburg II - TV Calmbach III 2:9 / zu deutlicher Sieg

Der zweite Sieg in Serie gelang der Dritten. Sie verbesserte sich damit auf den sechsten Platz. Nach zwei Doppelerfolgen durch Baumann/ Seyfried und Weszkallnies/ Lohse- Rapp gewann Dirk Baumann im ersten Einzel gleich das Schlüsselspiel. Er siegte nach 4:9 Rückstand im fünften Satz und sorgte damit für die weitere Führung. Danach gewannen Brian Weszkallnies, Michael Seyfried, Thomas Karle, Dietmar Lohse- Rapp, erneut Dirk Baumann und Hans Martin ihre Einzel teilweise recht knapp und rundeten eine geschlossene Mannschaftsleistung ab.

WSV Schömberg - TV Calmbach IV 9:7 / rote Laterne abgegeben

Die vierte Mannschaft musste nach ungefähr 4 Stunden Spielzeit ohne Punktgewinn die Rückreise antreten. Jeder der eingesetzten Spieler (Eberhard Müller, Michael Lohr, Frank Bott, Kevin Jandl, Theo Bernhard, Jan- Ove Metzler) gewann ein Einzel. Hinzu kam leider nur ein Doppel durch Jandl/ Metzler. Mit 4:4 Punkten steht die Mannschaft jetzt auf Tabellenrang sechs.

SF Emmingen - TV Calmbach V 9:2 / gute Leistung

Ohne drei Stammspieler stand unsere fünfte Mannschaft beim Tabellendritten auf verlorenem Posten. Die Enztäler lieferten heftigen Widerstand. Lediglich eines der neun Spiele wurde in drei Sätzen verloren. Daniel Keppler und das Doppel Keppler/ Pross sorgten für die beiden Gegenpunkte.

Jungen TT Altburg II - TV Calmbach II 0:6/ erneut klarer Erfolg

Mit dem zweiten 6:0 Sieg in Serie rückt die zweite Jungenmannschaft auf Tabellenplatz zwei vor. Nico Eberhard, Pascal Bott, Tim Knöller und Lukas Arndt gaben lediglich einen Satz ab.

Nachwuchscup Jungen VfL Stammheim - TV Calmbach 5:5

Lenoy Greul, das Doppel Greul/ Fröhlich sowie drei Mal Luca Fröhlich sorgten für das Remis. Die Mannschaft steht weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze.

Vorausschau / Wochenende 05/11

Verbandsklasse: TV Calmbach – TTC Reutlingen

Ausnahmsweise am Samstag um 19.30 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft das Team des TTC Reutlingen in der Alten Turnhalle. Die Gäste belegten in der vergangenen Spielzeit einen gesicherten Mittelplatz. In dieser Spielrunde haben sie sich bisher schwer getan. Nach drei Niederlagen gelang ihnen am vergangenen Wochenende mit dem 9:6 Sieg in Lindau- Zech der erste Sieg. Die Achalmstädter scheinen die kritische Situation erkannt haben. Es bedarf einer konzentrierten Mannschaftsleistung, um zu punkten.

Kreisklasse A: TV Calmbach IV – TV Ebhausen

Gegen die Gäste aus der Region Nagold gab es in den vergangenen Spielzeiten immer hart umkämpfte Begegnungen. Dies ist auch am Samstag um 15.30 Uhr zu erwarten, wenn sich die Tabellennachbarn gegenüberstehen. Der Spielausgang ist offen.

Nachwuchscup Mädchen: TV Calmbach – SF Salzstetten II

Bereits um 10.00 Uhr spielen unsere Jüngsten gegen die zweite Nachwuchsmannschaft aus Salzstetten. Es geht darum, weitere Wettkampfpraxis zu sammeln.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Jugend Gruppe 1 17:00 bis 18:30 Uhr
Jugend Gruppe 2 18:30 bis 20:00 Uhr