Spielbericht Wochenende 19.11.2016

TV Calmbach II – VFL Herrenberg II 4:9/ gute Leistung

Erneut zeigte die mit dreifachem Ersatz angetretene Reserve eine bravouröse Vorstellung. Gegen den mit zahlreichen landesligaerfahrenen Spielern angetretenen Tabellendritten kämpften die Calmbacher drei Stunden aufopferungsvoll. Lediglich drei der neun verlorenen Spiele wurden in drei Sätzen abgegeben. Marcus Müller untermauerte seine gute Form mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Andreas Schmid punktete ebenfalls. Auch Brian Weszkallnies wusste bei seinem Debut in der Bezirksliga zu gefallen und steuerte zusammen mit Frank Metzler einen Doppelsieg bei.

TV Calmbach III – SF Gechingen 2:9 / nichts zu holen

Im Duell mit dem neuen Tabellenführer war die Dritte chancenlos. Insbesondere das erste Paarkreuz war von einem Einzelsieg weit entfernt. Das mittlere Paarkreuz mit Brian Weszkallnies und Michael Seyfried wusste zu überzeugen und gewann seine beiden Einzel. Die beiden Eingangsdoppel waren umkämpft und wurden knapp im fünften Satz abgegeben.

SV Gültlingen II - TV Calmbach V 9:3 / deutliche Schlappe

Auch die fünfte Mannschaft musste ersatzgeschwächt antreten und stand auf verlorenem Posten. Thomas Rakowski überzeugte nach mehr als einjähriger Pause und gewann souverän. Zusammen mit Daniel Valter gewann er zusätzlich sein Doppel. Den dritten Punkt steuerten Maic Pross und Jan- Ove Metzler mit einem weiteren Doppelsieg bei.

Jungen SF Salzstetten – TV Calmbach 0:6 / überzeugende Vorstellung

Beim Tabellendritten zeigte die erste Jungenmannschaft eine souveräne Leistung. Theo Bernhard, Samuel Müller, Daniel Müller und Robin Rieg gaben nur drei Sätze ab. Mit diesem Erfolg haben sich die Jungs in die vordere Tabellenhälfte hochgearbeitet.

Mädchen Nachwuchscup TV Calmbach – TSV Altheim 1912 0:3/ nichts zu holen

Zu stark waren die Gäste. Letizia Arndt und Leonie Binder war ein Satzgewinn leider nicht vergönnt.

Vorausschau Wochenende 26. und 27/11

Verbandsklasse: SC Staig II - TV Calmbach I

Am Sonntag um 13.00 Uhr kommt es in Staig zum Spitzenspiel der beiden Tabellenführer. Die Gastgeber aus dem Ulmer Einzugsbereich mussten ersatzgeschwächt eine knappe Niederlage in Ergenzingen hinnehmen. Die anderen Spiele gewannen sie recht deutlich. Die Staiger Spieler haben durch die Bank eine positive Saisonbilanz. Für unsere Mannschaft wird es das erste Saisonspiel, in dem sie nicht als Favorit in die Partie geht. Der Spielausgang ist offen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung vor Ort freuen.

Bezirksliga: TV Calmbach II – TTC Birkenfeld I

Im Enztalderby erwartet die zweite Mannschaft am Samstag um 19.30 Uhr den Tabellenführer. Ein Punktgewinn gegen unsere Tischtennisfreunde erscheint illusorisch. Die Zweite ist bestrebt, sich achtbar zu schlagen.

Kreisliga: TV Neuenbürg - TV Calmbach III

Bereits am Dienstag um 20.00 Uhr tritt die dritte Mannschaft zum Nachbarschaftsderby in Neuenbürg an. Beide Mannschaften benötigen die Punkte, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld aufrechtzuhalten. In der vergangenen Saison trennte man sich 8:8. Ein knappes Ergebnis ist zu erwarten.

Kreisklasse A: TTC Birkenfeld IV - TV Calmbach IV

Beide Mannschaften gehören zu einer Spitzengruppe, die sich aus 7 Mannschaften zusammensetzt. Der Sieger der Begegnung, die am Samstag um 15.00 Uhr angesetzt ist, wird sich in den nächsten Wochen an der Tabellenspitze festsetzen. Die tagesform wird entscheiden.

Kreisklasse B: TTF Althengstett III - TV Calmbach V

Beim noch punktlosen Tabellenletzten wird die fünfte Mannschaft versuchen, am Samstag um 19.00 Uhr den zweiten Saisonsieg zu erzielen. Dies erscheint möglich, falls die Truppe von massiven Spielerausfällen verschont bleibt.

Bezirksklasse Jungen: TV Calmbach – VfL Stammheim

Im Duell mit dem Tabellensiebten geht unsere Mannschaft nach zuletzt zwei deutlichen Siegen als Favorit ins Spiel. Sollte das am Samstag um 12.30 Uhr angesetzte Spiel siegreich gestaltet werden, winkt der dritte Tabellenplatz.

Nachwuchscup Mädchen TV Calmbach – TTC Mühringen

Bereits um 10.00 Uhr empfangen die Mädchen ihre Konkurrentinnen aus Mühringen. Es geht auch in dieser Begegnung darum, Wettkampfpraxis zu sammeln. Das Ergebnis ist von untergeordneter Bedeutung.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Jugend Gruppe 1 17:00 bis 18:30 Uhr
Jugend Gruppe 2 18:30 bis 20:00 Uhr