Spielberichte Wochenende 04.02.2017

TV Calmbach II – TTG Unterreichenbach- Dennjächt 3:9 / leider wieder kein Punkt

In dieser Klasse kann die Reserve nur punkten, wenn alle Spieler in Top Verfassung sind. Dies war am Wochenende nicht der Fall. So durfte man den Tischtennisfreunden aus dem Nagoldtal neidlos zum verdienten Erfolg gratulieren. Marcus Müller und der gut aufgelegte Jürgen Metzler gewannen ein Einzel. Zusätzlich siegten beide auch im Doppel.

TV Calmbach III – TT Altburg II 9:2 / Pflichtsieg

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Unser Team kam mit dieser Hypothek besser zurecht. Hans Martin, Brian Weszkallnies (2x), Eberhard Müller, Dietmar Lohse- Rapp, Frank Bott und Maic Pross gewannen ihre Spiele. Die Doppel Martin/ Weszkallnies und Lohse- Rapp/ Pross steuerten die weiteren Siege bei.

TV Höfen - TV Calmbach IV 8:8 / überraschender Punktverlust

Beim Duell Tabellenletzter gegen Tabellenführer gab es eine nicht erwartete Punkteteilung. Obwohl unsere Mannschaft mit Ersatz antrat, war das Resultat enttäuschend. Michael Seyfried, Wolfgang Reich, Michael Lohr, Kevin Jandl, Dennis Schmid (2x) und die Doppel Reich/ Lohr sowie Schmid/ Valter steuerten die Siege bei.

TTG Unterreichenbach- Dennjächt III - TV Calmbach V 0:9 / überraschend deutlicher Erfolg

Lediglich sechs Satzgewinne überließ die Fünfte den Gastgebern. Frank Bott, Manuel Blessing, Maic Pross, Samuel Müller, Daniel Keppler und Kurt Lohse in den Einzeln sowie Blessing/ Pross, Bott/ Lohse und Müller/ Valter in den Doppeln gewannen.

Jungen Bezirksklasse TV Ebhausen - TV Calmbach 5:5/ gerechte Punkteteilung

Eine ausgewogene Mannschaftsleistung war für den Punktgewinn verantwortlich. Samuel Müller, Theo Bernhard, Robin Rieg und Nico Eberhard gewannen jeweils ein Einzel. Das Doppel Müller/ Berhard steuerte den fünften Sieg bei.

Jungen Kreisliga VfL Stammheim - TV Calmbach II 6:0/ chancenlos

Der Gegner war zu stark. Pascal Bott, Julian Weidner, Tim Knöller und Lukas Arndt konnten zwei Sätze gewinnen. Mehr war nicht drin.

Jungen Nachwuchscup TT Altburg - TV Calmbach 3:4 / auch das dritte Spiel gewonnen

Weiterhin ungeschlagen sind die Jüngsten. Aber es war ein enges Match. Bastian Valter (2x), Lucas Greul und das Doppel Valter/ Greul siegten und verteidigten die Tabellenführung.

Vorausschau / Wochenende 11. und 12.02.2017

Verbandsklasse: TV Calmbach – SC Staig II

Das absolute Spitzenspiel findet gleich zu Rückrundenbeginn statt. Unsere noch verlustpunktfreie erste Mannschaft empfängt am Sonntag um 10.30 Uhr in der alten Turnhalle den Tabellenzweiten aus dem Ulmer Umland. Die Gäste haben einen Pluspunkt weniger auf dem Punktekonto. Der glückliche 9:7 Vorspielerfolg macht deutlich, wie schwierig die Aufgabe ist, zumal Staig die Vorrundenbegegnung mit Ersatz bestreiten musste. Aber unsere Truppe hat im bisherigen Saisonverlauf alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert und das nötige Selbstvertrauen, um auch in dieser Begegnung zu punkten. Sie würde sich über zahlreiche Fanunterstützung freuen.

Kreisliga: TTF Althengstett - TV Calmbach III

Beim Tabellenführer ist am Samstag um 19.00 Uhr voraussichtlich nichts zu holen. Bereits das Vorspiel wurde zu Hause 1:9 verloren. Mit 11:11 Punkten und Tabellenrang fünf ist man derzeit im Soll. Ein Punkterfolg käme einer Sensation gleich.

Kreisklasse A: TV Calmbach IV – VfL Nagold II

Unsere vierte Mannschaft ist favorisiert, wenn sie am Samstag um 19.30 Uhr den Tabellenvorletzten empfängt. Um die Tabellenführung zu verteidigen, bedarf es einer konzentrierten, mannschaftlich geschlossenen Leistung.

Jungen Bezirksklasse: TV Calmbach – TTC Mühlen 1987

Um 12.30 Uhr spielt die erste Jungenmannschaft gegen Mühlen. Dabei sind unsere Jungs leicht favorisiert. Die Vorrundenpartie wurde 6:2 gewonnen. Mit einem Sieg kann die Mannschaft in die obere Tabellenhälfte vordringen.

Jungen Kreisliga TV Calmbach II – TTC Birkenfeld

Bereits um 10.00 Uhr erwartet die zweite Jungenmannschaft die Jungs aus Birkenfeld. Unser Team musste bisher in der höheren Klasse Lehrgeld bezahlen und kassierte zwei deutliche Niederlagen. Auch gegen Birkenfeld wäre ein Punktgewinn eine Überraschung.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Jugend Gruppe 1 17:00 bis 18:30 Uhr
Jugend Gruppe 2 18:30 bis 20:00 Uhr