Spielberichte Wochenende 25.und 26.03.2017

TSV Herrlingen I- TV Calmbach I 2.9/ Meisterschaft in greifbarer Nähe

Mit dem Pflichtsieg beim Mitaufsteiger und Absteiger TSV Herrlingen ist der TVC auf die Zielgerade der Verbandsklasse Süd eingebogen. Die Ziellinie ist bereits in Sichtweite. Drei Punkte aus den letzten drei Spielen und die Meisterschaft wäre perfekt.

Nach langer Anreise machten die Enztäler von Beginn an deutlich, dass man bei strahlendem Sonnenschein keinen Sonntagsausflug in den Großraum Ulm unternommen hatte, sondern einen sicheren Sieg mit nach Hause nehmen wollte. Alle 3 Eingangsdoppel konnten die Gäste für sich entscheiden. Christian Metzler/Armin Bacher, Ralf Neumaier/Markus Buck und Daniel Metzler/Bernd Schmid waren für den TVC erfolgreich.

Im weiteren Spielverlauf wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle vollauf gerecht. Einzige Wermutstropfen: Christian Metzler und Bernd Schmid brachten einen 2:0 Satzführung nicht nach Hause, mussten bittere Niederlagen hinnehmen.

Eine große Leistung vollbrachte Ralf Neumaier, der an diesem Wochenende im Dauereinsatz war. Am Samstag und Sonntag war er zunächst bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften im Einsatz. Im Einzel verpasste er nur knapp den Finaleinzug, im Doppel holte er sich zusammen mit seinem Partner den Titel. Unmittelbar nach der Halbfinalniederlage machte er sich auf den Weg ins 70km entfernte Herrlingen, wo die Gastgeber dankenswerterweise den Spielbeginn auf 16 Uhr verlegt hatten. Neumaier war rechtzeitig zur Stelle und holte im Spitzenpaarkreuz zwei sichere Punkte.

Im mittleren Paarkreuz überzeugten Markus Buck und Daniel Metzler, im Anschluss baute Armin Bacher seine imposante Siegesserie weiter aus. Aufatmen im Lager des TVC beim Spielstand von 2:8. Mannschaftskapitän Christian Metzler holte den Siegpunkt und beendete damit seine kleine Negativserie.

Satz, Spiel und Sieg für den TVC.

 

TSV Steinenbronn I – TV Calmbach II 8:8/ gut gekämpft im Kellerduell

Die zweite Mannschaft lief über nahezu die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher Auch der Spielstand von 7:4 ließ sie nicht entmutigen und am Ende gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Punktgewinn. Jeder der sechs Spieler gewann ein Einzel. Hinzu kamen zwei Doppelgewinne von Ludwig Schmidt/ Müller und Jürgen Metzler/ Andreas Schmid. Damit konnte zumindest der vorletzte Tabellenrang abgesichert werden.

 

MUTTV Bad Liebenzell I - TV Calmbach III 9:1 / chancenlos

Die stark ersatzgeschwächte dritte Mannschaft stand beim Gastspiel in Bad Liebenzell auf verlorenem Posten. Die drei jungen Ersatzspieler aus der fünften Mannschaft schlugen sich wacker. Für den Ehrenpunkt sorgte das Doppel Dennis Schmid/ Blessing.

TV Calmbach IV – TTC Birkenfeld IV 9:4 / Tabellenführung verteidigt

Mit einer ganz starken Leistung wurde das spielstarke Team aus Birkenfeld überraschend deutlich bezwungen. Einmal mehr konnte sich die vierte Mannschaft auf die Ersatzspieler der fünften Mannschaft verlassen. Frank Bott und Maic Pross gewannen ihre Einzel und zusammen auch das Doppel. Die weiteren Erfolge steuerten Michael Seyfried, Wolfgang Reich, Peter Keppler, Michael Lohr (2x) und das Doppel Seyfried/ Keppler bei. Damit hat das Team die Tür zum Aufstieg weit geöffnet.

 

Jungen Bezirksklasse: SF Salzstetten - TV Calmbach 5:5/ gerechte Punkteteilung

Auch ohne Spitzenspieler Samuel Müller gelang ein Punktgewinn beim Tabellennachbarn. Robin Rieg (2x), Nico Eberhard (2x) und das Doppel Bernhard/ Eberhard gewannen. Die Mannschaft nimmt weiter Tabellenrang vier ein.

Jungen Kreisliga: TV Calmbach II – SF Emmingen 5:5/ erster Punktgewinn

Der ersehnte erste Punktgewinn in der Rückrunde gelang der zweiten Jungenmannschaft. Nico Eberhard, Tim Knöller, Lukas Arndt (2x) sowie das Doppel (Eberhard/ Weidner gewannen.

Jungen Nachwuchscup: TV Calmbach – TTC Birkenfeld 6:0/ ungefährdeter Sieg

Lediglich einen Satzgewinn gestatteten Bastian Valter, Luca Fröhlich und Jonas Heselschwerdt den Jungs aus Birkenfeld. Mit 11:1 Punkten nehmen die Jüngsten weiterhin Tabellenrang eins ein.

 

Vorausschau Wochenende 31.03. und 01.04.2017)

Tischtennis pur ist am Wochenende in der Enztalhalle angesagt.

Den Auftakt bildet das schon zur Tradition gewordene Tischtennis Firmen und Freizeitturnier für 2er Mannschaften. Hallenöffnung ist am Freitag, den 31.03 um 17.30 Uhr. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Zum vergangenen Wochenende haben sich rekordverdächtige 47 Teams angemeldet (10 Damenmannschaften und 37 Herrenmannschaften). Eine Mannschaft reist sogar aus der Pfalz an. Um den Ansturm von ca. 100 Hobbyspielern zu bewältigen und das Turnier im vertretbaren Zeitrahmen über die Bühne zu bringen, werden 16 Tischtennistische in der Enztalhalle aufgebaut.

Am Samstag tragen unsere Mannschaften ab 10.00 Uhr im Rahmen des Heimspieltags ihre Begegnungen aus.

An allen Tagen ist die Halle bewirtschaftet. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch an den verschiedenen Veranstaltungen.

Verbandsklasse: TV Calmbach I – VfL Sindelfingen I

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfängt unsere Mannschaft am Samstag um 19.30 Uhr den Mitaufsteiger aus Sindelfingen. Mit einem Sieg kann die Erste bei dann noch zwei ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung den Aufstieg nahezu perfekt machen. Aber dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die junge Gästemannschaft hat sich nach Anlaufschwierigkeiten etabliert und in der Rückrunde erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Sie nimmt derzeit Tabellenrang fünf ein. Das Vorrundenspiel wurde mit 9:4 gewonnen. Die Erste wäre glücklich, dieses Ergebnis wiederholen zu können.

Bezirksliga: TV Calmbach II – TTG Leonberg- Eltingen II

Das letzte Saisonspiel bestreitet die Reserve im Parallelspiel gegen den Mitaufsteiger. An die beiden letzten Begegnungen gegen diesen Gegner hat die zweite Mannschaft schlechte Erinnerungen. Beide Partien wurden deutlich verloren. Ziel muss es sein, die unglücklich verlaufene Saison mit einer guten Leistung würdig abzuschließen. Das Ergebnis ist zweitrangig.

Kreisliga: TV Calmbach III – TTC Birkenfelsd III

Im Enztalderby gegen den Tabellendritten steht unsere Mannschaft vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett der von Verletzungen gebeutelten Mannschaft lichtet, um wenigstens auf Augenhöhe gegenüberzutreten. Ein Punktgewinn erscheint illusorisch, wenn die Mannschaften um 15.30 Uhr aufschlagen.

Kreisklasse B: TV Calmbach V – TSV Wildbad II

Im Lokalderby treffen um 15,30 Uhr zwei Teams aufeinander, die im Tabellenmittelfeld angesiedelt sind. Mit einem Erfolg könnte unser Team die Gäste überholen. Die Tagesform wird über den Sieg entscheiden.

Kreisklasse D: TV Calmbach VI – SV Gültlingen III

Parallel zur fünften Mannschaft spielt unsere Sechste gegen den Tabellennachbarn. Beide Mannschaften haben in der Rückrunde bisher vier Punkte gewonnen. Mit einem Sieg könnten die Enztäler ein positives Punktekonto erspielen.

Jungen Bezirksklasse: CVJM Grüntal - TV Calmbach

Leider haben die Terminplaner für unsere erste Jungenmannschaft an diesem Tag ein Auswärtsspiel vorgesehen. Die Jungs müssen um 14.00 Uhr beim Tabellenführer in Freudenstadt antreten. Ein Punktgewinn erscheint eher unwahrscheinlich.

Jungen Kreisliga: TV Calmbach II – SV Gültlingen

Den Heimspieltag eröffnet die zweite Jungenmannschaft am Samstag um 10.00 Uhr gegen Gültlingen. .Sie wird versuchen, ihr Punktekonto zu erhöhen.

Mädchen Nachwuchscup: TV Calmbach – TV Dornstetten

Die positive spielerische Entwicklung wollen die Mädchen fortsetzen. Ein Punktgewinn ist möglich bei der Begegnung am Samstag ab 10.00 Uhr.

Jungen Nachwuchscup: TV Calmbach – TTF Althengstett

Im Anschluss empfangen die Jüngsten um 12.30 Uhr die spielstarke Mannschaft aus Althengstett. Die Gäste haben zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto. Es muss eine gute Leistung abgerufen werden, um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Jungen Nachwuchscup: TV Calmbach – SV Gültlingen

Zum Ende ihres Doppelspieltags empfangen die Nachwuchscracks um 14.30 Uhr das Team aus Gültlingen. Auch die Gäste rangieren im vorderen Tabellendrittel und werden unseren Jungs alles abverlangen.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Termine

26Apr.
Training
Jugend 17:00 bis 19:00 Uhr
26Apr.
Training
Herren 19:00 bis 21:00 Uhr
29Apr.
Training
Jugend Gruppe 1 17:00 bis 18:30 Uhr
29Apr.
Training
Jugend Gruppe 2 18:30 bis 20:00 Uhr
30Apr.
Training
Jugend 17:30 bis 19:00 Uhr
30Apr.
Training
Herren 19:00 bis 21:00 Uhr
03Mai
Training
Jugend 17:00 bis 19:00 Uhr
03Mai
Training
Herren 19:00 bis 21:00 Uhr
06Mai
Training
Jugend Gruppe 1 17:00 bis 18:30 Uhr
06Mai
Training
Jugend Gruppe 2 18:30 bis 20:00 Uhr

Unsere Sponsoren

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen