Vorausschau Samstag 22.04.2017

Zum Saisonausklang sind noch drei Mannschaften im Einsatz.

Verbandsklasse: SV Deuchelried I - TV Calmbach I

Das letzte Saisonspiel bestreitet unsere erste Mannschaft am Samstag um 19.30 Uhr in Deuchelried, einem Teilort von Wangen. Unabhängig vom Ergebnis hat unser Team den ersten Tabellenplatz und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga sicher. Dennoch wird die Erste hochmotiviert die Begegnung angehen

-       Sie ist bestrebt, die Saison ohne Niederlage zu beenden

-       Sie will nicht in den Ruf gelangen, die Tabellenkonstellation zu verfälschen

-       Da wir dir Reise ins schöne Allgäu mit unserem Vereinsausflug verbinden, hat sie eine ca. 30 Personen starke Fangemeinde im Rücken

Für die Gastgeber gilt es, am letzten Spielwochenende die Abstiegsrelegation zu vermeiden. Dazu wird noch ein Punkt benötigt. Deuchelried stellt eine spielstarke, von der Spielanlage teilweise unorthodoxe Mannschaft. So spielt an Position eins mit Christoph Dreier ein moderner Abwehrspieler, der jede Gelegenheit nutzt, selbst in den Angriff zu gelangen. Auf Punkt drei tritt Thomas Brüchle an, Vizeolympiasieger bei den Paralympics in Rio, der mit seinem Blockspiel so manchen Gegner zur Verzweiflung bringt.

Eine spannende Begegnung ist zu erwarten.

Kreisklasse A: TV Calmbach IV – TV Oberhaugstett 3

Auch die Vierte hat den Aufstieg bereits gesichert. Mit einem Punktgewinn wäre auch die Meisterschaft erspielt. Oberhaugstett nimmt Tabellenrang acht ein und kann die Abstiegsrelegation nicht mehr vermeiden. In der Vorrunde haben sie allerdings unserer vierten Mannschaft eine von drei Saisonniederlagen zugefügt. Mit einer spannenden, ausgeglichenen Begegnung ist zu rechnen, wenn um 19.30 Uhr aufgeschlagen wird.

Kreisklasse D: TTC Birkenfeld VI - TV Calmbach VI

Zum Lokalderby tritt die sechste Mannschaft am Samstag um 19.00 Uhr in Birkenfeld an. Unser Team hat sich mit 6:4 Punkten in der Rückrunde bisher prächtig geschlagen. Sie wird versuchen, mit einem positiven Ergebnis in die spielfreie Zeit zu gehen.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

Jugend Gruppe 1 17:00 bis 18:30 Uhr
Jugend Gruppe 2 18:30 bis 20:00 Uhr