Tischtennis-Schnupperaktion 2023

Am Freitag, den 22/09/2023 war es wieder soweit.

Die in Zusammenarbeit mit der Fünf- Täler- Schule schon zur Tradition gewordene Aktion wurde in der Alten Turnhalle in Calmbach durchgeführt. Jeweils zwei Klassen der Klassenstufen zwei, drei und vier nahmen das Angebot wahr und schnupperten je 45 Minuten in die schnellste Ballsportart.

Trainingslager 2023 im Allgäu

*Zwischen Schweißperlen und kühlem Nass*

Mit 25 Personen reiste der TVC ein Wochenende vor Saisonbeginn ins Allgäu.

Sommerferienprogramm 2023

Tischtennis - Olympiade

Da war was los in der Alten Halle in Calmbach.

16 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen vier und 15 Jahren nahmen das Angebot wahr und schnupperten drei Stunden in die schnellste Ballsportart.

Die Verantwortlichen der TT- Abteilung hatten die Veranstaltung in drei Abschnitte eingeteilt.

Abteilungsausflug 2023

Ausflug nach Landau / Pfalz am 08. Juli

Bei hochsommerlichen Temperaturen, mit bis zu 36 Grad im Schatten, machten sich 25 Teilnehmer auf in die Pfalz.

Dabei gab es bei der Anreise ein Experiment. Erstmals ging es nicht mit dem komfortablen und klimatisierten Omnibus, sondern mit der S-Bahn, auf Reisen. Die Anfahrt nach Landau, über Pforzheim, Karlsruhe und Wörth dauerte ca. 2 Stunden. Lediglich ein Umstieg war erforderlich.

Saisonabschlussfeier 2023

Saisonabschlussfeier

Um den Zusammenhalt abseits des Sports zu stärken, fand auch dieses Jahr die schon zur Tradition gewordene Saisonabschlussfeier unter der Pergola an der Alten Turnhalle statt.

Vatertagswanderung 2023

43dd0581 cf27 4e97 97f4 a87e825e1ff1Auch in diesem Jahr waren wieder viele wanderfreudige Tischtenniskameraden bei der traditionellen Vatertagswanderung dabei.

Weihnachtsfeier 2022

Große Freude bei der ganzen Tischtennisfamilie. Endlich war wieder die Durchführung der traditionellen Weihnachtsfeier möglich. Kein Wunder also, dass sich über 60 Mitglieder und Partner/innen im Wildbader Hof eingefunden hatten um einen schönen Vorweihnachtsabend zu verbringen.

Pokalfinale 18.12.2022

TV CALMBACH gewinnt Bezirkspokal

Die Tischtennisspieler des TV Calmbach jubeln über den erneuten Gewinn des Bezirkspokals der A-Klasse durch einen knappen 4:3-Finalerfolg über den SSV Schönmünzach. Bereits zum sechsten Mal in Folge seit 2016 sicherten sich die Enztäler die Trophäe. Pandemie bedingt wurde der Cup in den Jahren 2020 und 2021 nicht ausgetragen.

Bezirksmeisterschaften 2022 in Neubulach

Viermal Gold für den TVC

In 14 verschiedenen Wettbewerben bei Damen, Herren und Senioren duellierten sich die Aktiven um die Tischtennis Bezirksmeisterehren. Für den TV Calmbach erwies sich die Veranstaltung in Neubulach als großer Erfolg, denn die Enztäler standen insgesamt sieben Mal auf dem Podest. Viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze sprang dabei am Ende für die Akteure des TVC heraus.

Bericht Jugendvereinsmeisterschaften 2022

Wir haben uns sehr gefreut endlich wieder die Vereinsmeisterschaften im Jugendbereich durchführen zu können, da diese durch Corona zwei Jahre ausgefallen sind.