Willkommen bei der Leichtathletik

Die Geschichte der Abteilung ist eng mit der LG Enz 72 verbunden. Seit über 40 Jahren gehen die Calmbacher Leichtathleten bei Wettkämpfen als Mitglieder der LG Enz an den Start. Anfang der neunziger Jahre konnten die jungen Athleten wieder an frühere Glanzzeiten anknüpfen und die LG Enz war wieder in aller Munde.

Mit Petra Bauer-Cesaro, Carmen Bott, Juliane Dwuzet und Petra Kiefer übernahmen vier Frauen die Abteilungsführung und für den Übungsbetrieb sind nun Valerie Bott, Pasquale Cesaro, Petra Kiefer, Klaus Nowak sowie Marie Waidelich verantwortlich.

Die neue Abteilungsleitung befürwortete dann zusammen mit den Verantwortlichen vom TV Neuenbürg den Wechsel in den Kreis Pforzheim und somit in den Badischen Leichtathletikverband, da man im LA-Kreis Calw keine Perspektive mehr sah.

Und wie zeigt sich die Calmbacher Leichtathletik heute?

Die Abteilung ist mit 160 Mitgliedern die zweitgrößte Abteilung und das Training findet in vier Altersgruppen statt. Es zeigen sich auch immer wieder hoffnungsvolle Talente. Sehr erfolgreich sind im Augenblick die Schülerinnen U 14 mit zahlreichen Kreismeistertiteln und der Teilnahme bei den Badischen Bestenkämpfen.