PC Osterfeld gewinnt 32. Calmbacher Mixed-Volleyballturnier des TV Calmbach

Insgesamt 15 Mannschaften hatten sich angemeldet und spielten um den Pokal für den  32. Sieg vom Calmbacher Mixed-Volleyballturnier.

Am frühen Vormittag erfolgte der Startschuss zu den ersten Spielen in den drei Fünfergruppen. Am Ende der Gruppenphase qualifizierten sich sechs Teams - PC Osterfeld, Carpe Diem, Egal, Nakatika Ushibuka, TV Eisingen und der gastgebende TV Calmbach  - für die zweite Gruppenphase, in der die Halbfinalteilnehmer ermittelt wurden. Nach sechs spannenden Partien mussten sich die Mannschaften von Carpe Diem (Oberhaugstett) und Egal (SV Diefenbach) mit dem Spiel um den 5. Platz begnügen, da sie in den vorangegangen Partien zu wenig Punkte sammeln konnten. Im ersten Halbfinale trafen der TV Eisingen und der aus Pforzheim stammende Vorjahressieger Nakatika Ushibuka aufeinander. Die umkämpfte Begegnung endete mit 27:26 für den TVE.

Im zweiten Halbfinale mussten sich die Gastgeber dem PC Osterfeld in einer packenden Partie nach 20 Minuten Spielzeit mit zwei Punkten Differenz geschlagen geben, was mittlerweile die dritte knappe Halbfinalniederlage in Folge gegen Osterfeld bedeutete. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz zeigte man sich einmal mehr als guter Gastgeber und ließ der Mannschaft von Nakatika Ushibuka den Vortritt. Unsere Dauergäste vom PC Osterfeld – 31 Teilnahmen bei nur einer einzigen verletzungsbedingten Absage - konnten sich in einem einseitigen Finale mit zwei deutlich gewonnen Sätzen gegen den TV Eisingen den Titel sichern.

Offizielle Übergabe des von der Firma Schneeberger gesponserten Trikotsatzes

IMG 1245

1. v. L.: Michael Werner (Firma Schneeberger)  1. v. R. Gabriele Krissler (Vorstandsmitglied TV Calmbach)

Im Rahmen des Turniers erfolgte die offizielle Übergabe unseres neuen Trikotsatzes, den uns die Firma Schneeberger, vertreten durch Herrn Werner, gesponsert hat. An dieser Stelle möchten wir der Firma Schneeberger nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung aussprechen, die sich einmal mehr als zuverlässiger Partner der regionalen Sportvereine auszeichnet.

Nun freuen wir uns auf das Jahr 2018, wenn es heißt den Sieger des 33. Calmbacher Volleyballturniers zu finden!