Volleyball - Spielbericht 12.11.17

TVC Volleyballer weiterhin ungeschlagen!

Drei Spiele, drei Siege, 6:0 Sätze - Tabellenführer. Soweit die Kurzzusammenfassung des vergangenen Spieltags.

Dabei stand man vor einer echten Mammutaufgabe. Die beiden regulären Partien gegen Sindelfingen (Platz 1 vor dem Spieltag) und Gärtringen (Platz 2) waren auf dem Papier echte Prüfsteine, zudem stand das Nachholspiel gegen Grafenau (letztjähriger Vierter) an. Aber der Reihe nach. Mittelblocker Alexander Lopatin war wieder mit an Bord wodurch man wieder in der gewohnten Stammformation antreten konnte. Dies gepaart mit starken Aufschlägen waren die Basis für drei souveräne Siege. In keiner der drei Partien gab die TVC-Sechs dem Gegner eine Gelegenheit zum Durchatmen. Dem TSV Grafenau war es im letzten Satz vorbehalten mehr als 20 Punkte zu erzielen. Einzige negative Höhepunkte aus Calmbacher Sicht waren die Auseinandersetzungen mit dem Sindelfinger Schiedsgericht aufgrund dessen sehr eigenwilliger Regelauslegungen, was durch den sehr dominanten Auftritt zum Glück nicht mehr als eine Randnotiz bleibt.

 

Tabelle 

TVC - VfL Sindelfingen 2:0 (25:19, 25:14)

TVC - TSV Gärtringen 2:0 (25:17, 25:16)

TVC - TSV Grafenau 2:0 (25:18, 25:22)

 

Der die Hinrunde abschließende Spieltag findet am 03.12. in Sindelfingen statt.

 

SV Bondorf 1 - TVC
SpVgg Warmbronn - TVC

Termine

22Apr.
Volleyball
Training Jugend Fortgeschrittene 20:00 bis 22:00 Uhr
24Apr.
Volleyball
Training Jugend Anfänger:innen 18:00 bis 20:00 Uhr
24Apr.
Volleyball
Training Wettkampfteam 20:00 bis 22:00 Uhr
29Apr.
Volleyball
Training Jugend Fortgeschrittene 20:00 bis 22:00 Uhr
01Mai
Volleyball
Training Jugend Anfänger:innen 18:00 bis 20:00 Uhr
01Mai
Volleyball
Training Wettkampfteam 20:00 bis 22:00 Uhr
06Mai
Volleyball
Training Jugend Fortgeschrittene 20:00 bis 22:00 Uhr
08Mai
Volleyball
Training Jugend Anfänger:innen 18:00 bis 20:00 Uhr
08Mai
Volleyball
Training Wettkampfteam 20:00 bis 22:00 Uhr
13Mai
Volleyball
Training Jugend Fortgeschrittene 20:00 bis 22:00 Uhr

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen