Leichtathletik-Bericht Jan. 2019

Guter Start in die Hallensaison

Zum Start in die Hallensaison 2019 waren 5 Calmbacher Leichtathletinnen für das Hallensportfest der MTG Mannheim am dortigen Olympiastützpunkt gemeldet. Für alle war es nach langer Wettkampfpause die erste Standortbestimmung ihrer Trainingsleistungen und eine gute Gelegenheit, diese in einem Wettkampf anzuwenden.

Valerie Bott ging in ihrer Lieblingsdisziplin dem Weitsprung bei den Aktiven an den Start. Mit 4,74 Meter und einem 12. Platz im Mittelfeld war sie nicht ganz zufrieden. Bei der weiblichen Jugend U20 starteten Jana Albrecht und Victoria Cesaro beim 60 Meter Sprint. Während es Jana mit 8,40 Sekunden ins Finale schaffte und dort dann Platz 6 belegte, verpasste Victoria den Einzug knapp. Im Kugelstoßen belegte Jana Platz 3 mit 8,30 Meter und Victoria Platz 5 mit 6,70 Meter. Ebenfalls zwei Mädchen gingen bei der weiblichen Jugend U18 an den Start. Edda Girrbach lief erfolgreich die 1500 Meter und trat dann noch beim Weitsprung an, kam dort aber nicht ins Finale. Ebenfalls beim Weitsprung startete Desiree Bott. In dem großen Starterfeld verpasste sie mit 4,63 Meter das Finale und wurde schließlich 14.

Ganz begeistert waren alle, dass sie auf Malaika Mihambo trafen und auch einige Sätze mit ihr wechseln konnten. Die amtierende Europameisterin im Weitsprung von Berlin startete für die LG Kurpfalz beim 60 Meter Sprint.Ein weiterer Start bei Hallenwettkämpfen ist am 30. Januar in Karlsruhe geplant. Hier sind vor allem die Sprinter in den Laufdisziplinen gefragt.

LA 2019 3

Die Sportlerinnen beim Hallensportfest in Mannheim mit Trainer Pasquale Cesaro

LA 2019 2

Ein tolles Erlebnis für die Mädels war das zufällige Zusammentreffen mit der Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo.

LA 2019 3

 Erfolgreiche Teilnehmer des Kampfrichterkurses: Petra Bauer-Cesaro, Joshua Cesaro, Stefanie Nittel, Pasquale Cesaro, Carmen Bott und Susanne Eiche (von links)

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen