Einladung zur Abteilungsversammlung 2024

8. Anträge*
  9. Termine

Bericht Freizeitturnier 15.03.2024

Spaß und Spiel mit dem kleinen Plastikball - Tischtennisfreizeitturnier bringt Enztalhalle zum Beben

"Ich habe in der Enztalhalle schon viel gesehen, aber so etwas noch nicht," staunte Bad Wildbads Bürgermeister Marco Gauger angesichts der quirligen Atmosphäre rund um die 22 Tischtennisplatten, die in der Halle aufgestellt waren. Die Tischtennisabteilung des Turnvereins Calmbach hatte zum wiederholten Male zu Deutschlands größtem Ping Pong Freizeitturnier eingeladen. 68 Herrenteams und 16 Damenmannschaften aus der Region kämpften in Zweierteams um die Krone beim "Just for Fun" Turnier.

Baden-Württembergische Tischtennis Senioren Meisterschaften 2024

Bernd Schmid erreicht das Viertelfinale

Die Stadt Wangen im Allgäu war Austragungsort der Baden-Württembergischen Tischtennis-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren. Als Ausrichter und Veranstalter fungierte der SV Deuchelried. Bei den Damen und Herren wurden in den Altersklassen zwischen 40 und 85 die neuen Titelträger gesucht. Bernd Schmid, der in der zweiten Mannschaft des TV Calmbach in der Landesklasse aufschlägt, freute sich über die tolle Atmosphäre bei dieser Veranstaltung. Und auch sportlich setzte der 66-jährige TVC'ler ein Ausrufezeichen.

BaWü-Einzelmeisterschaften 2024

Calmbacher Tischtennis Ass im Rampenlicht der Baden-Württembergischen Bühne

Die Baden-Württembergischen Tischtennismeisterschaften fanden in Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis statt. Als Veranstalter des Mammut Events fungierten die TTF Eschelbach-Angelbachtal. Rund 160 Spielerinnen und Spieler kämpften an zwei Tagen in der Sonnenberghalle um die wertvollen Trophäen. Mitten drin auch Daniel Metzler von der Calmbacher Tischtennisabteilung. Auf Grund seiner starken Ergebnisse erhielt der TVC`ler die Vornominierung des Tischtennisbezirkes Schwarzwald für das Qualifikationsturnier. Aus den 21 Verbänden des Württembergischen Tischtennisverband und den neun Badischen Verbänden setzten sich die 64 Akteure zusammen, die versuchten einen der 16 Startplätze für das Finalturnier zu ergattern.

Bezirkspokal Final Four 2024

Tischtennis Bezirkselite in Calmbach beim Final Four: Gastgeber gewinnt Pokal in der Königsklasse

Die Creme de la Creme des Tischtennis Bezirks Schwarzwald versammelte sich in Calmbach um ihre Pokalsieger zu ermitteln. In zehn verschiedenen Kategorien bei Damen, Herren, Jugend und Schüler wurden die Sieger in einem "Final Four" Turnier ermittelt. Vor einer schönen Kulisse in der Enztalhalle setzte die Top Vertretung des TV Calmbach ihren Siegeszug im Bezirkspokal fort. Zum siebten Mal in Serie stehen die TVC'ler auf dem obersten Siegertreppchen. Seit 2016 steht der Cup nun in der TVC- Vitrine.

Vorbericht Mini-Meisterschaften 2024 in Calmbach

Tischtennis Stars von Morgen werden gesucht - Vorentscheid der Mini Meisterschaften in Calmbach

Der deutsche Tischtennisbund (DTTB) richtet bereits zum 41. Mal die Minimeisterschaften für Mädchen und Jungen unter 12 Jahren aus. Diese Veranstaltung ist mit insgesamt 1,5 Millionen Teilnehmern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. "Wir möchten bereits die Jüngsten in der Gesamtstadt Bad Wildbad, im oberen Enztal und in der näheren Umgebung für den Tischtennis Sport begeistern", so der Abteilungsvorstand Hans Martin vom gastgebenden TV Calmbach.

Vereinsmeisterschaften 2023

Daniel Metzler erneut Einzelvereinsmeister- Doppeltitel für Christoph Müller/Carsten Knöller

Die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung des TV Calmbach haben sich in der Planung der vereinsinternen Titelkämpfe eine Neuerung überlegt. Bisher wurde die Veranstaltung an einem Samstag oder Sonntag ausgetragen. In diesem Jahr wurden die neuen Titelträger an zwei Trainingsabenden ermittelt. Das Fazit der 20 Teilnehmer mit diesem neuen Format fand einen regen Zuspruch.

Tischtennis Bezirksmeisterschaften 2023 in Klosterreichenbach

Dreimal Edelmetall für TV Calmbach

In vier Herrenkonkurrenzen im Einzel (A,B,C und D-Klasse) und in zwei Doppelwettbewerben (A/B und C/D) kürte der Tischtennisbezirk Schwarzwald in Klosterreichenbach seine neuen Meister. Startberechtigt waren hierfür sämtliche Aktiven aus den Sportkreisen Calw und Freudenstadt. Die sportliche Ausbeute der vier Teilnehmer des TV Calmbach kann sich dabei sehen lassen. Neben einer Silbermedaille, zwei Bronzemedaillen und zwei weiteren Viertelfinalteilnahmen durften die Enztäler sehr zufrieden sein.

Brüderpaar mischt die Tischtennis Szene auf

Mo und Len Müller auf Landes- und Bundesebene erfolgreich

"Damit hätte ich nicht gerechnet, einfach bärenstark" so kommentierte Vater Stefan Müller die jüngsten Ergebnisse seiner beiden Jungs, die sich auf Landes- und Bundesebene überragend präsentierten.

Deutsche Tischtennis Meisterschaften der Senioren:

Jürgen Metzler vom TV Calmbach im Elitefeld

"Das ist sicherlich eines meiner Tischtennis Karriere Höhepunkte", so der 63-jährige Jürgen Metzler nachdem die Einladung des Baden-Württembergischen Verbandes zu den Deutschen Senioren Meisterschaften in Calmbach im Hause Metzler eintraf. Die Titelkämpfe fanden in Schleswig-Holstein in Ahrensburg statt, wo die nationalen Meister in den Kategorien Senioren 40 bis zu Senioren 85 ermittelt wurden.