Spielberichte Saison 2021/22

Pokalfinale in Calmbach

Hitchcock Krimi ohne TVC Happyend 

Die Tischtennis Spieler des TV Calmbach III zogen in einem packenden Herren C Bezirks-Pokalfinale gegen den TT Altburg nur hauchdünn mit 3:4 den Kürzeren.

Stefan Müller triumphiert in Bietigheim

Der für den TV Calmbach in der Tischtennis-Bezirksklasse aufschlagende Stefan Müller erzielte im Bietigheimer Ellental den Turniersieg im Herren-C-Einzel.

TVC gewinnt den Bezirkspokal

"Der Pokal gehört einfach ins Enztal"

Jubelte Teamkapitän Christian Metzler nach dem 4:2-Triumph der Calmbacher Tischtennis Asse im Bezirkspokalfinale beim SSV Schönmünzach.

Mo Müller schafft Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 

 
"Natürlich habe ich mir etwas ausgerechnet, aber dass es dann auch klappt mit der Qualifikation für die deutschen Meisterschaften, macht mich sehr stolz", resümierte der 15-jährige Mo Müller nach dem erfolgreichen aber kräftezehrenden Turnier. Bei den Baden-württembergischen Meisterschaften der Leistungsklassen im Herren C-Einzel in Stutensee im Landkreis Karlsruhe gelang es dem noch Jugendlichen TVC Spieler ins Halbfinale des Turniers einzuziehen, und sich das Ticket für die nationalen Titelkämpfe in Schwarzenbek ( 40 km entfernt von Hamburg) zu sichern.

Spielbericht 3.Mannschaft Pokalspiel

TVC III stürmt ins Pokalfinale 


Die dritte Tischtennismannschaft des TV Calmbach erreichte durch einen verdienten 4:1-Erfolg beim TTC Birkenfeld III das Bezirkspokalfinale Herren C. Im Endspiel kreuzen die Enztäler mit der Topgarnitur des TT Altburg die Klingen. Beim Duell mit dem erfahrenen Birkenfelder Trio konnte im Vorfeld kein Favorit ausgemacht werden.

Spielberichte Tischtennis Wochenende 07./08.05.2022

Klassenerhalt für TV Calmbach IV

Mit einer starken und hochzentrierten Teamleistung von Anfang bis zum Ende sicherte sich die vierte Calmbacher Tischtennismannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.In der Relegation überrannten die Enztäler den Herausforderer TSV Hirsau beim eindrucksvollen 9:1-Erfolg förmlich. Zu Beginn erspielten sich die TVC`ler eine 2:1-Führung aus den Eingangsdoppeln. Die Kombinationen Michael Seyfried/Dirk Baumnann und Eberhard Müller/Hans Martin hielten ihre Hirsauer Widersacher in Schach. Doch fortan gab es kein Halten mehr und der TVC-Express rollte schnurstracks in Richtung Klassenverbleib.

Spielberichte Tischtennis Wochenende 09+10.04.2022

TVC schafft Klassenerhalt

TVC–SSV Reutlingen 8:8 / Großartige Teamleistung macht das Unmögliche möglich

Sonntag 12 Uhr alte Calmbacher Turnhalle: High Noon und letzte Chance für den TVC die schwierige Relegation zu vermeiden. Und dies ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Reutlingen, das am Abend zuvor die Chance auf die Vizemeisterschaft mit einem 8:8 Unentschieden gegen Herrenberg nur knapp verpasst hatte. Eine Chance, die der TVC am letzten Samstag kurz vor Mitternacht in Böblingen nicht nutzen konnte. 7:9 hieß es am Ende und nun sollte ausgerechnet gegen Reutlingen das Unmögliche möglich gemacht werden und dies auch noch ohne Armin Bacher!?

Spielvorschau 10.04.2022


Letzte Chance für TVC 


Im allerletzten Saisonspiel hat die erste Mannschaft des TVC in heimischen Gefilden noch die Chance den Klassenerhalt in der Verbandsliga in trockene Tücher zu legen.

Spielberichte Tischtennis Wochenende 26.03+02.04.2022

TVC muss weiter zittern 

Die erste Tischtennis Mannschaft des TV Calmbach muss nach der bitteren 7:9-Niederlage beim SB Böblingen weiter um den direkten Klassenverbleib in der Verbandsliga bangen. Wie schon vor Wochenfrist beim 8:8 gegen die SG Aulendorf fehlte nur eine Winzigkeit, um vorzeitig den Ligaverbleib feiern zu dürfen. Gegen den SV Böblingen schafften die Enztäler durch den Gewinn der beiden Doppelsiege von Christian Metzler/Armin Bacher und Daniel Metzler/Bernd Schmid eine 2:1-Führung. Im Spitzenpaarkreuz fehlte den Metzler-Brüdern das notwendige Quäntchen Glück.

Spielvorschau 26.03.2022

Heimauftakt für Calmbacher „Erste“

Erstmals in diesem Jahr schlägt die erste Herrenmannschaft des TVC am kommenden Samstag auf.

Unsere Sponsoren

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen