Sportabzeichen – Ehrungen 2023

47 Freizeitsportler testen in Calmbach ihre Fitness

Mit Unterstützung von Gästen anderer Vereine und den Bademeistern der Bäder die Schwimmdisziplinen abnahmen, haben 2023 32 weibliche und 15 männliche Teilnehmer im Alter zwischen 7 Jahren Theo Bott und Finnja Rupp und 74 Jahren Hannelore Treiber am Fitnesstest teilgenommen und so das Deutsche Sportabzeichen errungen.

Als Voraussetzung für das Deutsche Sportabzeichen sind Leistungen aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und ein Schwimmnachweis zu erfüllen.

Neben den Einzelabzeichen gibt es auch die Möglichkeit ein Familienabzeichen zu erwerben.

Beim Sportabzeichen 2023 nahmen die Familien Barth, Borg, Bott, Köhl, Ohngemach und Rupp teil. Dieses setzt voraus, dass mindestens 3 Personen einer Familie aus 2 Generationen teilnehmen.

Die Urkunden, Abzeichen und kleine Geschenke wurden in der Enztalhalle von den Prüferinnen Petra Bauer-Cesaro und Carola Hargutt ausgegeben.

Ein besonderes Abzeichen erhielten Claudia Waidelich für 20 Wiederholungen und ihr Bruder Micheael Ohngemach für 10 Wiederholungen.

39 Sportler erhielten das Abzeichen in Gold :

Bianca , Jannik und Malin Barth, Erik Bollinger, Linnea, Madita Borg sowie  Wilko Rochow-Borg , Michael Bott, Sabrina Theuer-Bott  und Theo Bott, Pasquale Cesaro  , Johanna Daeneke, Carola Hargutt , Mia Härter, Fritz Kiefer, Stephanie und Miria Köhl, Claudia Krecklau, Alissa Krusche, Mila Leibig, Michael und Nala Meier, Thomas Neuweiler, Michael Nothacker, Anna, Christoph, Klara und Michael Ohngemach, Sabine Rentschler, Annika, Finnja, Patrick und Yvonne Rupp, Maike und Peter Schmidt, Christine Seyfried, Hannelore Treiber, Steffen Vielmeier und Claudia Waidelich.

7 Sportler erhielten das Abzeichen in Silber:

Amelie Arnus, Viola Borg, Hanna und Leni Köhl, Anette Ohngemach, Melina Schwerdtle  und Ida Vielmeier.

Kiara Klausnitzer erhielt das Abzeichen in Bronze.

Das Sportabzeichenteam