Spielbericht Wochenende 07.11.2016

TV Calmbach – TTC Reutlingen 9:5 / Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt

Premiere für den TVC: Zu ungewohnter Stunde, am Samstagabend in der alten Turnhalle, war TT-Time angesagt. Und die zahlreichen Zuschauer brauchten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen. Der aktuelle Tabellenführer der Verbandsklasse lieferte gegen den spielstarken TTC Reutlingen Unterhaltung pur und setzte seine Siegesserie mit dem sechsten Sieg in Folge fort. In der lange Zeit umkämpften Partie blieben die Gäste bis zum 5:4 in Schlagdistanz, ehe die spielerisch überzeugenden Gastgeber im weiteren Verlauf der Partie ihren Stempel aufdrückten. Auf Seiten des TVC konnte sich an diesem Abend Armin Bacher in den Vordergrund spielen. Bei seinem „Doppelpack“ gab er eine Kostprobe seines großen spielerischen Potentials.

Ralf Neumaier/Markus Buck eröffneten die Partie mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg über Stähle/Gorch. Trotz erstklassiger Leistung haderte Christian Metzler: „Wir belohnen uns einfach nicht“. In der Tat. Zusammen mit Armin Bacher hatte er einmal mehr das gegnerische Spitzendoppel am Rande einer Niederlage. Im Entscheidungssatz machten die Beiden aus einem 1:5 eine 7:5 Führung, brachten diese aber nicht ins Ziel. Daniel Metzler/Bernd Schmid sorgten für die wichtige 2:1 Führung nach den Doppeln.

Umkämpft und teilweise spektakulär verliefen die nächsten Einzel. Ralf Neumaier musste schon seine ganze Klasse aufbieten, um gegen Stähle bei einem 4:7 im vierten Durchgang einen Entscheidungssatz zu verhindern. Christian Metzler hatte in einem hochklassigen Duell in vier Sätzen das Nachsehen, vergab im ersten Durchgang aber eine 10:7 Führung. Daniel Metzler ließ sich auch durch Verlust des ersten Satzes nicht aus der Ruhe bringen, setzte auf eindrucksvolle Art und Weise seine imposante Siegesserie fort. Markus Buck startet furios, kassierte am Ende eine aus seiner Sicht durchaus vermeidbare Viersatzniederlage. Armin Bacher ließ zu keiner Zeit Zweifel an seinem Dreisatzsieg aufkommen, während Bernd Schmid bei seiner Viersatzniederlage im wichtigen ersten Durchgang eine 10:8 Führung nicht nutzen konnte. Dadurch 5:4 der schon zur Gewohnheit gewordene Zwischenstand. Erwartungsvoll sah die stimmungsgewaltige Kulisse den weiteren Partien entgegen.

Nicht zu erwarten war der glatte Dreisatzerfolg im Spitzeneinzel von Ralf Neumaier, der immer wieder die bessere „Antwort“ auf das druckvolle Angriffsspiel von Constantin Schmauder hatte. Zahlreiche spektakuläre Ballwechsel konnten die Zuschauer in der Partie zwischen Christian Metzler und Ulrich Stähle bestaunen. Der noch unter der Woche erkrankte TVC-Kapitän mobilisierte die letzten Kräfte, brachte sein Team vorentscheidend mit 7:4 in Führung. Daniel Metzler legte nach und Armin Bacher machte nach der Niederlage von Markus Buck den Sieg perfekt.

TV Calmbach IV – TV Ebhausen 9:4/ überzeugende Vorstellung

Erstmals in dieser Runde konnte die Vierte in kompletter Aufstellung antreten. Gegen die kampfstarken Gäste entwickelte sich das erwartete enge Match. In dem länger als drei Stunden dauernden Spiel wurden sieben der 13 Spiele im fünften Satz entschieden. Aus einer homogenen Mannschaft taten sich Thomas Karle und Dietmar Lohse/ Rapp im mittleren Paarkreuz hervor, die jeweils zwei Spiele gewannen. Die weiteren Erfolge steuerten Eberhard Müller, Michael Lohr, Frank Bott, Kevin Jandl sowie das Doppel Lohse- Rapp/ Jandl bei.

Nachwuchscup Mädchen TV Calmbach – SF Salzstetten II 0:5

Letizia Krüger und Letizia Arndt kämpften wacker und gewannen auch drei Sätze. Zu einem Sieg reichte es leider nicht. Das Doppel wurde mit zwei Punkten Differenz im fünften Satz verloren.

Vorausschau / Wochenende 12/11

Am 12. Und 13. November finden in Neubulach die Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen statt. Daher sind am kommenden Wochenende nur Jugendspiele angesetzt.

Nachwuchscup Mädchen: TV Calmbach – CVJM Grüntal

Am Samstag um 10.00 Uhr spielen die Mädchen gegen den Tabellenvierten. Ein Punktgewinn erscheint eher unwahrscheinlich.

Bezirksklasse Jungen: TV Calmbach – SV Baiersbronn II

Um 12.30 Uhr empfängt die erste Jungenmannschaft den Tabellenletzten. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft ins vordere Mittelfeld vorarbeiten.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

26Apr.
Jugend 17:00 bis 19:00 Uhr