Spielberichte Wochenende 10.12.2016

TV Calmbach III – TTF Althengstett I 1:9 / enttäuschende Vorstellung

Im Spiel gegen den Herbstmeister lieferte die dritte Mannschaft eine ganz schwache Leistung ab. Es war kein Aufbäumen gegen die sich anbahnende Niederlage zu erkennen. Kein Spieler erreichte Normalform. Lediglich das Doppel Reich/ Weszkallnies siegte. Die Mannschaft steht vor einer schwierigen Rückrunde.

TV Calmbach IV – TSV Wildbad I 9:2 / zu hoher Sieg

Das Lokalderby fand bereits am Dienstag statt. Das klare Ergebnis gibt nicht wieder, wie umkämpft die Partie war. Sechs der elf Begegnungen wurden im fünften Satz mit 11:9 entschieden. Davon gewann unsere Vierte fünf Spiele. Neben den drei Doppelgewinnen durch Müller/ Lohr, Lohse-Rapp/ Pross und Bott/ Jandl siegten in den Einzeln Eberhard Müller (2x), Michael Lohr, Dietmar Lohse- Rapp, Frank Bott und Maic Pross.

TV Calmbach IV – TTF Althengstett II 9:5 / erneut überzeugende Vorstellung

Durch den dritten Sieg gegen einen Absteiger innerhalb von acht Tagen sicherte sich die vierte Mannschaft überraschend den Titel des Herbstmeisters. Die Mannschaft schwimmt derzeit auf der Erfolgswelle. Auch gegen Althengstett lief es zunächst optimal. Nach zwei Doppelsiegen durch Müller/ Lohr und Lohse- Rapp/ Pross wurden im ersten Durchgang von Eberhard Müller, Michael Lohr, Dietmar Lohse- Rapp, Thomas Karle, Frank Bott und Maic Pross alle Einzel zur zwischenzeitlichen 8:1 Führung gewonnen. Danach begann das große Zittern. Vier Einzel gingen verloren. Aber der seit Wochen überzeugende Frank Bott errang den erlösenden neunten Sieg.

TV Calmbach V – TV Ebhausen II 9:3 / dritter Sieg in Folge

Mit diesem erneuten Erfolg hat sich die Mannschaft mit jetzt 8:10 Punkten ins Mittelfeld vorgearbeitet. Maic Pross, Daniel Keppler, Jan- Ove Metzler (2x), Samuel Müller, Dennis Schmid, Kurt Lohse und die Doppel Pross/Metzler sowie Müller/ Lohse siegten. Die Fünfte hat sich als Aufsteiger in der B- Klasse etabliert.

Die Vorrunde ist mit diesen Begegnungen beendet. Die Mannschaften werden Ende Januar 2017 wieder in den Spielbetrieb eingreifen.