Spielberichte Wochenende 18.02.2017

TV Calmbach II– SV Glatten 3:9 / Schlüsselspiel verloren

Eine bittere Niederlage kassierte die zweite Mannschaft. Gegen den Tabellensiebten musste unser Team mit drei Mann Ersatz antreten. Dennoch wollte die Zweite kämpfen. Nach dem Doppelsieg von Jürgen Metzler/ Schmid und zwei überraschenden Siegen nach starken Leistungen von Frank Metzler und Martin Kern im vorderen Paarkreuz war die Mannschaft gut in der Partie. Aber die Truppe konnte diesen positiven Impuls in den folgenden Partien nicht umsetzten. Teilweise wurden die Spiele nur knapp verloren. Nach drei Stunden Spielzeit stand man wieder ohne Punktgewinn da.

TTC Egenhausen II - TV Calmbach V 9:4 / mehr war nicht drin

Auch die fünfte Mannschaft war stark ersatzgeschwächt. Daher ist die Niederlage gegen den Tabellennachbarn nicht überraschend. Manuel Blessing, Daniel Keppler, Thomas Rakowski und das Doppel Keppler/ Schmid gewannen ihre Spiele.

Jungen Kreisliga TT Altburg - TV Calmbach II 6:2/ leider wieder verloren

Auch in Altburg setzte es eine Niederlage. Das hintere Paarkreuz mit Bastian Valter und Lukas Arndt gewann die beiden Spiele. Die Mannschaft steht weiterhin am Tabellenende.

Jungen Nachwuchscup TTC Ottenbronn - TV Calmbach 5:5/ gerechtes Remis

Auch ohne Luca Fröhlich und Bastian Valter blieben die Jungs ungeschlagen. Lucas Greul (2x), Lennox Greul (2x) und Jonas Hesselschwerdt siegten. Die Mannschaft nimmt derzeit den zweiten Platz ein.

Mädchen Nachwuchscup SF Salzstetten II – TV Calmbach 2:6/ erster Rückrundenerfolg

Einen tollen Erfolg erspielten sich die Mädchen. Letizia Arndt (3x), Leonie Binder (2x) und das Doppel Arndt/ Binder siegten gegen einen Gegner, gegen den man in der Vorrunde noch 0:5 verloren hatte.

Mädchen Nachwuchscup SF Salzstetten – TV Calmbach 6:0/ gute Leistung

Direkt im Anschluss spielten die Mädchen gegen die erste Mannschaft aus Salzstetten. Der Tabellenführer war zu stark, dennoch zeigten die Calmbacherinnen eine gute Partie. Vier Satzgewinne belegen, dass sie mitspielen konnten.

Vorausschau / Wochenende 25. und 26.02.2017

Verbandsklasse: TV Calmbach  – TTC Ergenzingen

Eine Spitzenbegegnung jagt die nächste. Erneut können die Calmbacher Fans einer Top- Begegnung beiwohnen, wenn unsere erste Mannschaft  am Sonntag um 10.30 Uhr in der alten Turnhalle den Tabellenzweiten aus Ergenzingen empfängt. Die Gäste sind derzeit das einzige Team, das unserer Ersten bei vier Punkten Rückstand gefährlich werden kann. Mit einem Sieg könnten die Enztäler ihren Vorsprung auf sechs Punkte ausdehnen. Da die Vorrundenbegegnung mit 9:3 gewonnen wurde, kann die Mannschaft mit gesundem Selbstvertrauen die Partie angehen. Es wäre toll, wenn wieder mehr als 60 Zuschauer unsere Truppe unterstützen würden.

Bezirksliga: TV Oberhaugstett - TV Calmbach II

Die Zweitvertretung muss am Samstag um 17.00 Uhr beim Tabellenführer antreten. Mehr als ein Achtungserfolg erscheint nicht möglich. Bleibt zu hoffen, dass sich der Personalengpass wieder entspannt.

Kreisklasse A: TSV Wildbad - TV Calmbach IV

Am Samstag um 18.00 Uhr muss die Vierte zum Lokalderby nach Wildbad reisen und versuchen, die Tabellenführung zu verteidigen. Die Vorrundenbegegnung wurde deutlich zu hoch gewonnen. Sollte die Mannschaft komplett antreten können, so ist ein Punktgewinn möglich.

Kreisklasse B: TV Calmbach V - SF Emmingen

Am Samstag um 15.30 Uhr empfängt die Fünfte den Tabellenzweiten aus dem Nagolder Umland. Ein Punktgewinn ist eher unwahrscheinlich.

Kreisklasse D: TV Calmbach VI - WSV Schömberg II

Die neu zusammengestellte sechste Mannschaft spielt parallel zur fünften Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel gegen Schömberg. Es gilt, sich in der Klasse zu akklimatisieren und Wettkampfpraxis zu sammeln.

Jungen Bezirksklasse TV Calmbach I – TTC Lossburg- Rodt

Den Heimspielauftakt macht die erste Jungenmannschaft am Samstag um 12.30 Uhr. Gegen die Gäste aus dem Kreis Freudenstadt sind unsere Jungs favorisiert. Sie wollen versuchen, in der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.

26Apr.
Jugend 17:00 bis 19:00 Uhr