Die Plastikkugel rollt wieder

Ja Die Plastikkugel rollt wieder
Calmbacher Tischtennis Asse gehen auf Punktejagd

"Wir freuen uns riesig auf den Saisonstart. Hoffentlich können wir diese Saison komplett durchspielen, nachdem in den letzten drei Spielzeiten vorzeitig abgebrochen oder stark verkürzt wurde ", formuliert der TVC- Sportwart Jürgen Metzler die Wünsche der Calmbacher Tischtennisabteilung. Das vereinsinterne Duell in der Herren Bezirksklasse zwischen der dritten und der vierten Garnitur ist das Eröffnungsspiel am Freitag Abend. Bereits am Folgetag kreuzen die Aktiven vom TV Calmbach III mit der Drittvertretung des TTC Birkenfeld die Klingen. Mannschaftskapitän Patrick Baitinger hofft für sein Team auf die Maximalausbeute von vier Zählern. " Letzte Saison belegten wir im Ranking die dritte Position. Diesen Rang streben wir auch heuer wieder an. " Auch für die Crew der "Vierten" steht zu Beginn ein Doppelspieltag auf dem Programm. Neben dem internen Vereinsduell messen sich die TVC'LER mit den Sportfreunden Gechingen. "Wir müssen gegen andere Teams unsere Zähler einfahren, " schraubt Teamchef Michael Seyfried die Erwartungen für die beiden ersten Partien zurück. Erst durch den Erfolg im Relegationsspiel gegen den TSV Hirsau sicherte sich das Sextett das Ticket für die Bezirksklasse.

Dicker Brocken für die Calmbacher Zweitvertretung

Zum Saisonauftakt erwartet die zweite Calmbacher Tischtennismannschaft mit dem TTC Ottenbronn III eine sehr hohe Hürde in der Bezirksliga. " Nach dem Abstieg aus der Landesklasse wollen wir uns in der Bezirksliga festigen und den jüngeren Spielern ein Sprungbrett für höhere Aufgaben bieten", fasst Mannschaftsführer Dennis Weber die sportlichen Ambitionen des Teams zusammen. Die Ottenbronner gelten gleich in der ersten Begegnung als echter Gradmesser für die Enztäler. Gespannt sein darf man auf Calmbacher Seite auf das Auftreten der Gebrüder Müller. Der 15- jährige Mo und sein vier Jahre jüngerer Bruder Len stellen sich im Spitzenpaarkreuz der Ottenbronner Konkurrenz.
DIE BEGEGNUNGEN IM DETAIL
FREITAG 16.9.2022: HERREN BEZIRKSKLASSE: 20.00 UHR TV CALMBACH III - TV CALMBACH IV
SAMSTAG 17.9.2022: HERREN BEZIRKSKLASSE: 15.30 UHR TV CALMBACH III - TTC BIRKENFELD III
HERREN BEZIRKSKLASSE 18.30 UHR SF GECHINGEN- TV CALMBACH IV