TV Calmbach ist Mannschaft des Jahres

Dies ist ein absolutes Highlight in der 60- jährigen Abteilungsgeschichte. Die Leser des Schwarzwälder Boten haben die Tischtennisspieler des TV Calmbach zur Mannschaft des Jahres 2017 gewählt. Schon die Nominierung unter die zur Auswahl stehenden Mannschaften war eine Überraschung. Als dann durchsickerte, dass eine Top- drei Platzierung resultierte, machte sich eine größere Calmbacher Delegation auf den Weg nach Althengstett.

Mannschaft des Jahres

Die Festhalle bildete den würdigen Rahmen für die Proklamation, die vom Sportkreis Calw mit seinen 216 Vereinen durchgeführt wird. Der Jubel war grenzenlos, als der Sieg über die Frauenmannschaft des SF Gechingen (deutscher Vizemeister im Sportschiessen), die Fausballmannschaft des TSV Calw, die Frauenfaustballmannschaft des TSV Dennach und die Turnmannschaft des KTV Straubenhardt feststand.

Mannschaft des Jahres2
Von links: Bürgermeister Mack , Bernd Schmid, Christian Metzler, Marcus Müller, Markus Buck, Armin Bacher; es fehlen: Ralf Neumaier, Daniel Metzler, Ludwig Schmidt

Der Laudator würdigte den Durchmarsch von der Landesliga bis in die Verbandsliga und formulierte treffend, dass Tischtennis in Calmbach nicht nur gespielt, sondern auch gelebt werde.

Das Ergebnis ist für die Abteilung Genugtuung für das Geleistete und Motivation, sich auch weiterhin für den Breitensport und ambitionierten Wettkampfsport in Bad Wildbad zu engagieren und Jugendlichen das Spiel mit dem kleinen Ball näherzubringen.

Wir bedanken uns bei den Bewohnern von Bad Wildbad und der Tischtennisgemeinde des Bezirks Schwarzwald, die mit ihrer Stimme dieses herausragende Ergebnis ermöglicht haben.