Abteilungsausflug 2023
Gruppenfoto der 25-köpfigen Delegation des TV Calmbach in Landau.

Abteilungsausflug 2023

Ausflug nach Landau / Pfalz am 08. Juli

Bei hochsommerlichen Temperaturen, mit bis zu 36 Grad im Schatten, machten sich 25 Teilnehmer auf in die Pfalz.

Dabei gab es bei der Anreise ein Experiment. Erstmals ging es nicht mit dem komfortablen und klimatisierten Omnibus, sondern mit der S-Bahn, auf Reisen. Die Anfahrt nach Landau, über Pforzheim, Karlsruhe und Wörth dauerte ca. 2 Stunden. Lediglich ein Umstieg war erforderlich.

Ein attraktives Programm wartete auf die Reisegruppe aus dem Enztal. Zunächst stand eine umfangreiche kulinarische Weinprobe in der Genussmanufaktur der Landauer Winzer auf dem Programm. In der ansprechenden, und vor allem gut gekühlten, Location in der Landauer Innenstadt ließ es sich gut verweilen. Sowohl die zahlreichen Weine, als auch das gute Vesper mundeten den Gästen aus dem Enztal vorzüglich. Bei manchem Wein blieb es nicht beim obligatorischen Probierglas, sondern es wurde bereitwillig nachgeschenkt.

So dauerte die Weinprobe auch über drei Stunden und man nutzte umfangreich die Gelegenheit die leckeren Weine zu bestellen.

 

Die Großlieferung aus der Pfalz wurde zentral bei Sportwart Jürgen Metzler angeliefert. Vom kühlen Weinkeller ging es nun in die Hitze. Das Landauer Altstadtfest zieht seit Jahren Besucher aus nah und fern an. Auf zahlreichen Bühnen gab es Live-Musik und natürlich durfte auch der Pfälzer Wein nicht fehlen. Die Pfälzer verstehen es nicht nur gute Weine zu erzeugen, sondern sind auch im feiern ganz große Klasse. Die Stimmung in der Stadt war ausgelassen. Überall tanzten und feierten die Besucher. Am frühen Abend ging es dann mit der Bahn wieder zurück ins etwas kühlere Enztal. Die Hitze und der gute Wein hatte doch ordentlichen Tribut gefordert. Die Pfalz ist immer eine Reise wert, darüber waren sich die Teilnehmer einig. Bestimmt wird man beim Genuss der gelieferten Weine noch oft an die schönen Stunden in Landau denken.

Unsere Sponsoren

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen