Tischtennis-Schnupperaktion 2023

Tischtennis-Schnupperaktion 2023

Am Freitag, den 22/09/2023 war es wieder soweit.

Die in Zusammenarbeit mit der Fünf- Täler- Schule schon zur Tradition gewordene Aktion wurde in der Alten Turnhalle in Calmbach durchgeführt. Jeweils zwei Klassen der Klassenstufen zwei, drei und vier nahmen das Angebot wahr und schnupperten je 45 Minuten in die schnellste Ballsportart.

 

Die Verantwortlichen der TT- Abteilung hatten für einen Stationsbetrieb mit vier Stationen gesorgt. Die Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt. Stationen waren:

- Ballroboter,

- Zielschießen mit Flip- Paddle,

- Balanceparcours,

- Tipp- Parcours mit Zielspiel in einen Kasten

Alle ca. 10 Minuten wurden die Stationen gewechselt.

Die Kinder waren begeistert und diszipliniert bei der Sache. Diese leuchtenden Augen und die Freude zeigen, dass sich das Engagement rechtfertigt. 15 Schülerinnen und Schüler sind jetzt neu im Tischtennis- Jugendtraining.

Unsere Sponsoren

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen