Spielbericht 30.09.2023
Robin Rieg führte die dritte Mannschaft des TV Calmbach mit zwei Einzelsiegen zum unerwarteten 9:6-Triumph über den TTC Ottenbronn III.

Spielbericht 30.09.2023

Calmbacher Zweite jetzt Spitzenreiter

Die zweite Tischtennis Mannschaft des TV Calmbach setzt mit dem 9:4-Triumph bei der TTG Unterreichenbach/ Dennjächt ihren Siegeszug fort. Der Aufsteiger aus dem Enztal feierte im dritten Spiel den dritten Sieg. Allerdings kam den Enztälern dabei zu Gute dass der Spitzenspieler der Nagoldtäler Patrick Becht verletzungsbedingt beide Einzel abschenkte.

Ludwig Schmidt rang dann noch Robin Kaiser in fünf Sätzen nieder, so stand für den TVC an der Spitze ein 3:1-Übergewicht. In der Mitte demonstrierte der Abwehrstratege Bernd Schmid bei seinen beiden Einzelsiegen erneut seine Klasse. Im hinteren Paarkreuz blieben Dennis Weber und Marcus Müller bei ihren Auftritten unbesiegt. Zu Beginn durften die Duos Michael Baumgärtner/Dennis Weber und Bernd Schmid/ Marcus Müller ihre Matchgewinne bejubeln.

TVC III überrascht gegen den TTC Ottenbronn

In der Bezirksliga gelang der Calmbacher "Dritten " gegen den TTC Ottenbronn III mit dem 9:6-Heimerfolg ein Überraschungscoup. Damit haben die TVC'ler bei 4:0-Punkten eine weiße Weste. Aus einer geschlossenen Teamleistung ragte Spitzenspieler Robin Rieg mit zwei Einzelsiegen gegen Julian Haußer und Aleksandar Aksentjevic heraus. Die restlichen Calmbacher Akteure Samuel Müller, Frank Metzler, Stefan Müller, Thomas Bott und Carsten Knöller trugen sich alle je einmal in die Siegerliste ein. Mit den beiden Erfolgen zum Auftakt legten die Kombinationen Robin Rieg/ Samuel Müller und Stefan Müller/ Carsten Knöller einen soliden Grundstock.

Paukenschlag der "Vierten"

Für einen Paukenschlag sorgte die vierte TVC-Equipe in der Bezirksklasse mit dem 9:7-Heimsieg gegen den ambitionierten VfL Stammheim.  Das einheimische Spitzenduo Carsten Knöller/Bjarne Stähle machte mit einem 11:9-Triumph im Entscheidungssatz gegen die Stammheimer Michael Lucas/ Andreas Ehmert die faustdicke Überraschung perfekt. Zuvor punktete in der Mitte Dirk Baumann doppelt. Carsten Knöller, Bjarne Stähle, Hans Martin und Andreas Schmid hatten ebenso wie die beiden Paarungen Dirk Baumann/ Hans Martin und Lakshan Tharmakulajarah jeweils ein Erfolgserlebnis gegen die Calwer Vorstädter.

Fünfte Garde weiter auf Erfolgswelle

Einen starken 9:7-Sieg in heimischen Gefilden vermeldete die Fünfte Garde des TVC gegen die TTF Althengstett III. Damit bleiben die Enztäler nach zwei Spieltagen in der Kreisliga B weiter ohne Punktverlust. Hans Martin und Daniel Müller heimsten beide je eine tadellose 2:0-Bilanz ein. Andreas Schmid, Maic Pross, Julian Weidner und das Gespann Maic Pross/Daniel Müller glänzten alle mit je einem Spielgewinn.  Den krönenden Schlusspunkt setzte die TVC-Paarung Andreas Schmid/ Julian Weidner mit einem Vier Satz Erfolg über das Althengstetter Top Duo Daniel Keppler/Andreas Stefanik.