Spielbericht 10.02.2024
Die dritte Tischtennismannschaft des TV Calmbach bejubelt den 9:5-Triumph in der Bezirksliga beim TSV Freudenstadt.

Spielbericht 10.02.2024

Wertvoller Erfolg für TV Calmbach III

Einen Meilenstein in Richtung Klassenerhalt setzte die dritte Tischtennismannschaft des TV Calmbach mit dem 9:5-Auswärtstriumph beim TSV Freudenstadt. Durch diesen Erfolg haben die Enztäler im Bezirksliga Tableau bei aktuell 12:12-Zählern, ein sechs Punkte Polster zum Relegationsplatz.

Der Start bei den Kreisstädtern verlief für die TVC- Truppe aber etwas holprig, denn aus den drei Eröffnungsdoppeln durfte lediglich das Gespann Samuel Müller/Carsten Knöller einen Pluspunkt bejubeln. Im Spitzenpaarkreuz zeigten sich die beiden Calmbacher Youngstars Robin Rieg (1:1) und Samuel Müller (2:0) in bester Spiellaune. Gegen die unbequemen Materialspezialisten Patrick Ermisch und Bruno Kübler holten die TVC'ler drei von vier möglichen Einzelsiegen.

In ihren Auftakteinzeln hatten im Sandwich Paarkreuz zunächst Stefan Müller und Marcus Müller gegen ihre Kontrahenten das Nachsehen. Dann drehten die beiden Calmbacher aber auf und brachten mit ihren Spielgewinnen gegen Mario Heuser und Markus Schoch das TVC- Flaggschiff vorentscheidend mit 8:5 nach Vorne.

An den Positionen fünf und sechs ließen Frank Metzler (2:0) und Carsten Knöller (1:0) nichts anbrennen und sicherten den wertvollen 9:5-Gesamterfolg der TVC-Crew nach stark drei Stunden Spielzeit gegen die Freudenstädter.

"Vierte" verliert in Stammheim

Die vierte TVC- Equipe unterlag beim Tabellenzweiten VfL Stammheim mit 4:9. In der Bezirksklasse finden sich die Calmbacher mit 13:11-Punkten im Tabellenmittelfeld. Gegen die Calwer Vorstädter freuten sich Bjarne Stähle, Michael Seyfried und Dirk Baumann über je einen Einzelsieg. Lakshan Tharmakularajah, Hans Martin und Daniel Müller verpassten bei ihren knappen 2:3-Niederlagen nur haarscharf das persönliche Erfolgserlebnis. Zu Beginn trug sich noch das Calmbacher Duo Michael Seyfried/Dirk Baumann in die Siegerliste ein.

Tabellenführung für zweite Jugendmannschaft

Das zweite TVC-Jugendquartett eroberte durch den 6:3-Sieg beim Nachwuchs des TSV Freudenstadt mit nunmehr 5:1-Punkten die Tabellenspitze in der Bezirksklasse U19. Luis Baumann und Jan Bertsch durften sich dabei über je zwei Einzelsiege freuen. Manuel Bertsch und die Kombination Jan Bertsch/Jan Serwetnicki zeichneten mit ihren Spielgewinnen für den 6:3-Endstand verantwortlich.

Jugend U13: TTG Unterreichenbach-Dennjächt - TV Calmbach 1:6