Spielbericht 24./25.02.2024
Marcus Müller gewann seine Einzel in der zweiten und in der dritten Truppe des TVC.

Spielbericht 24./25.02.2024

Souveräner TVC-Sieg beim Schlusslicht TTC Ergenzingen II

Als klarer Favorit reiste man zum Schlusslicht der Landesliga nach Ergenzingen. Dass man der Favoritenrolle gerecht werden würde, zeigte sich schon in den Doppeln. Alle drei Eingangsdoppel gingen zugunsten des TV Calmbach aus. Lediglich zwei Satzverluste musste man verschmerzen.

Nahtlos knüpften Daniel Metzler und Len Müller im vorderen Paarkreuz an. Daniel tat sich gegen den Routinier Roland Hörmann phasenweise schwer, konnte das Spiel aber 3:1 für sich entscheiden. Len haderte nur im ersten Satz kurz, ehe die folgenden zwei Sätze gegen Fabius Gustedt deutlich für Len ausgingen.

Christian und Craig konnten dann im mittleren Paarkreuz die Führung ausbauen. Gegen Johannes Gollub konnte Christian einen ungefährdeten 3:0 Sieg einheimsen. Parallel dazu stand sich Craig teilweise selbst im Weg. Durch kompliziertes Spiel brachte er seinen Gegenüber Alexander Hofmann immer wieder in Spur. Im Entscheidungssatz konnte Craig die taktischen Anweisungen gut umsetzen und triumphierte.

Die Schlusspunkte setzen dann Armin und Christof. Silvia Kuhnle-Hartmann hielt teilweise stark dagegen, konnte dies dann auch in einen Satzgewinn ummünzen, ehe Christof wieder in sein Spiel kam. Deutlicher machte es da Armin gegen Thorsten Ott. 11:4; 11:4 und 11:4 stand es am Ende aus Sicht des TVC. 

Wichtig war dieser Sieg vor allem für das Spielverhältnis. Kommende Woche geht es zur weiten Auswärtsfahrt nach Nusplingen, die aktuell auf Rang sechs rangieren.

 

TVC-Reserve mit fulminantem 9:1-Erfolg

Die zweite Tischtennismannschaft des TV Calmbach feierte einen starken 9:1-Heimerfolg gegen den SV Leonberg/Eltingen. In der Tabelle der Landesklasse rangieren die Enztäler mit nunmehr 14:12-Punkten im Tabellenmittelfeld. Mit einem Raketenstart schmetterten die Calmbacher eine schnelle 3:0-Führung heraus. Die Kombinationen Mo Müller/Ludwig Schmidt, Markus Buck/Dennis Weber und Bernd Schmid/Marcus Müller ließen ihren Leonberger Kontrahenten keine Chance. Dieses atemberaubende Tempo nahmen die Gastgeber mit in die Einzelbegegnungen und stellten durch Mo Müller und Ludwig Schmidt auf 5:0. Einziger Wermutstropfen war die Viersatzniederlage von Markus Buck. Bernd Schmid, Mannschaftsführer Dennis Weber und Marcus Müller schraubten das Zwischenresultat auf 8:1. Den Schlusspunkt zum umjubelten 9:1-Gesamterfolg eroberte der 17-jährige Mo Müller mit einem eindrucksvollen 11:9,11:8 und 11:7-Triumph über Kevin Höschele. 

 

Vorentscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt 

Einen Vorentscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang der dritten TVC- Equipe in heimischen Gefilden mit dem 9:6-Erfolg über den TUS Bad Rippoldsau. Im Tableau der Bezirksliga stehen die Calmbacher mit 14:14-Punkten unerwartet auf der fünften Position. Schnell gelang den TVC- Gespannen Samuel Müller/Carsten Knöller, Marcus Müller/Frank Metzler und Stefan Müller/Bjarne Stähle der 3:0-Vorsprung. An der Spitze glänzte Marcus Müller mit einer makellosen 2:0-Ausbeute. Den ansonsten zuverlässigen Punktesammlern Samuel Müller, Stefan Müller und Frank Metzler gelang diesmal kein Einzelsieg. Im hinteren Paarkreuz ließen aber Carsten Knöller und Bjarne Stähle nichts anbrennen und überzeugten in den insgesamt vier Auseinandersetzungen mit einer starken 12:0-Satzbilanz. 

 

Unglückliches 7:9 der Vierten 

An heimischen Platten leistete sich die vierte Garnitur des TV Calmbach in der Bezirksklasse eine 7:9-Niederlage gegen den TTC Ebhausen. Der Puffer zum Abstiegsrelegationsplatz beträgt aber noch immer vier Zähler. Bjarne Stähle und Kapitän Michael Seyfried heimsten beide jeweils zwei Einzelsiege ein. Carsten Knöller, Dirk Baumann und Daniel Müller trugen sich alle je einmal in die Siegerliste ein. 

 

"Fünfte" weiter auf dem Vormarsch 

Bereits mit dem dritten Erfolg in der Rückrunde katapultiert sich die fünfte TVC- Crew in der Kreisliga B bei nunmehr 14:10-Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Beim 9:4-Erfolg bei den Tischtennisfreunden Althengstett IV zeichneten sich Hans Martin, Eberhard Müller und Thomas Rakowski mit jeweils zwei Einzelsiegen aus. Michael Lohr trug sich wie die beiden Duos Michael Lohr/Eberhard Müller und Thomas Rakowski/Julian Weidner jeweils einmal in die Siegerliste ein. 

 

Dominanter Kantersieg der zweiten Jugendmannschaft 

In der Bezirksklasse Jugend U19 siegte die zweite Jugendmannschaft des TVC mit 6:0 gegen den Nachwuchs der TTG Unterreichenbach/Dennjächt und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Luis Baumann, Manuel Bertsch, Jan Bertsch und Jan Serwetnicki gestattetten den Gästen aus dem Nagoldtal nicht mal einen einzigen Satzgewinn.

Unsere Sponsoren

Logo des TV Calmbach

Unsere Abteilungen