Vorschau Tischtenniswochenende 15. - 17.03.2024

Drei Tage Tischtennis pur - Deutschlands größtes Tischtennis Freizeit Turnier

Die Enztalhalle in Calmbach wird Schauplatz vom 15.3. bis zum 17.3. von drei außergewöhnlichen Tischtennis Tagen.

Zunächst startet am Freitag Abend das größte Tischtennis Freizeit Turnier Deutschlands. Calmbachs Tischtennis Abteilung mit dem Hauptorganisator Christian Metzler hat ein Mammutstarterfeld mit insgesamt 84 Zweier- Teams auf dem Programm. Bei den Herren wagen sich 68 Duos an den Start, im Damenwettbewerb trauen sich 16 Kombinationen den Umgang mit der Plastikkugel zu. Dass natürlich nicht alles bierernst ist, belegt auch die besondere Art der Kostümierung. Nicht nur die Sieger erhalten Preise, sondern auch die Paarungen mit den originellsten Kostümen. In verschiedenen "Rundlauf" Einlagen steht ebenfalls der Spaß im Vordergrund. An der Cocktail Bar werden dann die Taktiken für die Wettkämpfe besprochen oder diverse Siege begossen.

Am Folgetag treten dann die Aktiven Herrenmannschaften des TV Calmbach und zwei Jugendteams bei ihren Pflichtspielen in den Vordergrund. In der Landesklasse kreuzt die zweite Equipe des TVC die Klingen mit dem TSV Kuppingen III. Für die dritte TVC- Formation geht es in der Bezirksliga gegen den SV Glatten. Gespannt sein darf man auch auf das Lokalderby in der Bezirksklasse zwischen der vierten TVC-Garde und dem TSV Wildbad. Leider hat die SpVgg Mössingen ihr Team aus dem Wettbewerb der Landesliga zurückgezogen, so dass die erste TVC-Garnitur spielfrei hat.

Übersicht Heimspieltag Samstag, 16.03.2024:

Jugend U13:

Bezirksliga Nord: 10.00 Uhr: TV Calmbach - TTC Ottenbronn

Jugend U19:

Bezirksklasse: 10.00 Uhr: TV Calmbach II - TTF Althengstett

Herren:

Bezirksklasse Nord: 15.30 Uhr: TV Calmbach IV - TSV Wildbad

Landesklasse: 15.30 Uhr: TV Calmbach II - TSV Kuppingen III

Kreisliga B Nord: 19.00 Uhr: TV Calmbach V - TV Oberhaugstett II

Bezirksliga: 19.00 Uhr: TV Calmbach III - SV Glatten

Dafür gilt die uneingeschränkte Aufmerksamkeit am Sonntag der ersten Mannschaft, denn im Regionspokal duellieren sich Daniel und Christian Metzler und Co gleich mit drei ganz harten Widersachern. Als Pokalsieger im Bezirk Schwarzwald empfangen die TVC'ler die weiteren drei Bezirkspokalsieger aus der Region zum Showdown. VfL Herrenberg (Sieger aus Böblingen), der TSV Nusplingen (Oberer Neckar) und die TuS Metzingen (Alb) kämpfen neben dem TVC um die Trophäe und die Qualifikation zum Baden-Württemberg Pokalfinale.

Übersicht Regionspokal:

10.00 Uhr: Runde 1: TV Calmbach - TSV Nusplingen