Spielbericht 06./07.04.2024
Robin Rieg trug mit zwei Einzelsiegen wesentlich zum Überraschungscoup vom TV Calmbach III bei.

Spielbericht 06./07.04.2024

Erste Verlustpunkt für den TVC

Es sollte wohl nicht sein, der TTC Ottenbronn II spukt dem TVC in die Suppe und vertagt dadurch die Entscheidung im Meisterrennen zwischen dem SSV Schönmünzach und dem TV Calmbach auf den letzten Spieltag. Nach mehr als vier Stunden Spielzeit teilte man sich die Punkte. Spieler des Spiels war Len Müller, sowohl gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Michael Krumtünger, als auch gegen seinen Sohn Sebastian gab er sich keine Blöße und gewann jeweils mit 3:0.

Von Beginn an stand der TVC mit dem Rücken zur Wand. 1:2 war man nach den Doppeln im Hintertreffen. Lediglich Len Müller und Daniel Metzler blieben siegreich gegen Achim Kappler und Georgios Makris. Craig Gascoyne und Christof Müller hielten im Ersten Satz stark gegen das Vater-Sohn Gespann Krumtünger, standen ab dem zweiten Satz dann aber auf verlorenem Posten. Armin Bacher und Christian Metzler dominierten in Satz Eins und Zwei ihre Gegenüber Michael Holzhausen und Jannis Kappler, ehe nach Satz Drei der Faden abriss und im Entscheidungssatz das Momentum auf Seiten des TTC Ottenbronn war.

Diesen Rückstand glichen Daniel und Len dann postwenden wieder aus. Wie Len konnte auch Daniel sein Spiel gegen Michael Krumtünger klar für sich entscheiden. Im Mittleren Paarkreuz stand man dagegen heute auf verlorenem Posten. Sowohl Craig, als auch Christian konnten keines ihrer Spiele gegen Holzhausen und Makris gewinnen. Von insgesamt sechs Sätzen welche in die Verlängerung gingen, konnte man auf Seiten des TVC nur einen Gewinnen. Im Spiel hielt das Hintere Paarkreuz den TVC. Christof Müller deformierte Jannis Kappler. Zu keiner Zeit bekam der Ottenbronner einen Fuß in die Tür. Ähnlich Tat es ihm Armin, der gegen Achim Kappler nur in Satz Drei in Schwierigkeiten geriert. Im vierten Satz mit 8:3 im Hintertreffen schon gedanklich im Entscheidungssatz riss Armin das Ruder nochmal um, kam Punkt für Punkt ran und sorgte schließlich für die 5:4 Führung.

Gegen Sebastian Krumtünger fand Daniel dann aber kein Mittel und musste der Nummer Eins der Gäste gratulieren. Für die kurzzeitige Führung sorgte dann wieder Len mit einem deutlichen Erfolg gegen Michael Krumtünger. Wie schon ganz zu Beginn stand man nach der zweiten Runde wieder mit dem Rücken zur Wand, nachdem Craig und Christian ihre Spiele im jeweils fünften Satz knapp abgeben mussten. Somit war das vermutlich beste hintere Paarkreuz der Liga gefordert. Armin lieferte dabei, wie in seinem ersten Spiel, ab. Im Entscheidungssatz konnte er Jannis Kappler mit 11:7 bezwingen. Für Christof lief es am Nebentisch nicht so gut. Im ersten Satz noch klar die Marschrichtung auf Sieg gestellt stellte Achim Kappler sein Spiel um und Christof bekam keinen Fuß in die Tür.

Entsprechend musste die Entscheidung im Schlussdoppel Fallen. Den ersten Satz noch knapp verloren konnten Len und Daniel ihr Spiel umsetzen und gegen Sebastian und Michal Krumtünger mit 3:1 gewinnen.

Mit 29:1 Punkten steht man zwar immer noch an der Spitze, jedoch fällt die Entscheidung um die Meisterschaft am letzten Spieltag, insofern der SSV Schönmünzach bis dahin nicht noch Punkte liegen lassen sollte.

Remis für TVC-Zweite

In der Landesklasse erkämpfte die zweite TVC-Vertretung beim TV Oberhaugstett ein 8:8 und belegt im Tableau mit nunmehr 20:14-Zählern den vierten Rang. Bei einem 4:1-Vorsprung für die TVC`ler dachte man an ein schnelles Ende, doch die wacker kämpfenden Oberhaugstetter setzten unerwartete Nadelstiche. Mo Müller blieb auf Calmbacher Seite im vorderen Paarkreuz bei seinen beiden 3:1-Siegen über Marcel Sezginer und Oliver Schaible ebenso unbesiegt, wie Marcus Müller, der im dritten Paarkreuz zwei hauchdünne Fünf-Satz-Erfolge feiern durfte. Ludwig Schmidt und Samuel Müller steuerten jeweils eine 1:1-Bilanz bei. Zu Beginn hatten die Calmbacher Gespanne Mo Müller/Ludwig Schmidt und Samuel Müller/Marcus Müller jeweils ein Erfolgserlebnis. Im Entscheidungsdoppel beugten sich Mo Müller/Ludwig Schmidt mit 12:14,7:11 und 7:11 dem Oberhaugstetter Spitzenduo Oliver Schaible/Marcel Sezginer.

Überraschungscoup der „Dritten“

Einen 9:5-Überraschungscoup landete in der Bezirksliga die dritte Formation des TV Calmbach beim Relegationsteilnehmer um den Aufstieg, dem CVJM Grüntal. In der Tabelle rangieren die Enztäler mit 20:14-Punkten auf der vierten Position. Spitzenspieler Robin Rieg düpierte an der Spitze Fabian Gruber und Dirk Sailer. Marcus Müller erwischte bei seinen beiden Matchgewinnen im mittleren Paarkreuz gegen Moritz Blumenstock und Raphael Guckelberger ebenfalls einen Sahnetag. Frank Metzler, an Position fünf agierend, heimste für seine Crew zwei wichtige Einzelsiege ein. Den Gesamterfolg ergänzten Mannschaftsführer Samuel Müller, Bjarne Stähle und das Duo Marcus Müller/Frank Metzler mit je einem Triumph.

Zweite TVC-Jugend weiterhin spitze

Nach dem 6:2-Erfolg über den VfL Stammheim hat das zweite TVC-Jugendquartett die Tabellenführung in der Bezirksklasse verteidigt. Bei nunmehr 13:1-Punkten weisen die Calmbacher eine minimal bessere Spieldifferenz als die Oberhaugstetter Jungs auf. Fast im Alleingang stellten Luis Baumann und Manuel Bertsch mit je zwei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Erfolg im Doppel den Triumph gegen die Calwer Vorstädter sicher. Der sechste Pluspunkt ging auf das Konto von Jan Bertsch.