Spielbericht 13./14.04.2024
Der TV Calmbach III jubelt über eine tolle Saison. Rang vier in der Bezirksliga.

Spielbericht 13./14.04.2024

Calmbacher „Zweite“ gewinnt Nachbarschaftsduell

Die zweite Tischtennismannschaft des TV Calmbach setzte sich in der letzten Saisonbegegnung an heimischen Tischen gegen die TTG Unterreichenbach/Dennjächt mit 9:4 durch und belegt im Abschlussranking der Landesklasse mit 22:14-Zählern den vierten Rang.

In der Auseinandersetzung mit den Nagoldtälern lagen die Einheimischen zunächst mit 1:2 im Hintertreffen. Lediglich das Gespann Bernd Schmid/Samuel Müller feierte zu Beginn ein Erfolgserlebnis.

Als Garanten des Sieges entpuppten sich auf Calmbacher Seite die Nummer zwei Ludwig Schmidt und die Nummer vier Bernd Schmid, die sich in ihren jeweils beiden Einzelbegegnungen keine Blöße gaben. Mo Müller und Markus Buck steuerten mit je einem Spielgewinn ihren Beitrag zum Gesamterfolg bei.

Makellos die Bilanz im hinteren Paarkreuz von Michael Baumgärtner und Samuel Müller, die in ihren Partien die Unterreichenbacher Konkurrenten sicher in Schach hielten. Für die Nagoldtäler Einzelsiege zeichneten Spitzenspieler Patrick Becht und der Materialstratege Markus Treiber verantwortlich.

Starkes Saisonfinale für die "Dritte"

Nachdem die dritte TVC- Formation bereits letzte Woche mit dem Erfolg beim CVJM Grüntal ein dickes Ausrufezeichen setzte, lieferte die Truppe auch beim 9:4-Heimerfolg über die Sportfreunde Salzstetten ein starkes Resultat ab. In der Abschlusstabelle rangieren die Enztäler mit 22:14-Punkten auf der vierten Position.

Nach einem guten 2:1-Doppelstart, die Paarungen Samuel Müller/Carsten Knöller und Marcus Müller/ Frank Metzler siegten, stotterte der TVC- Motor etwas. Die Gäste aus dem Waldachtal führten ihrerseits mit 4:2. Doch fort an gestatteten die TVC'LER ihren Widersachern keinen weiteren Matchgewinn. Frank Metzler durfte im mittleren Paarkreuz zwei Einzelsiege bejubeln. Im hinteren Paarkreuz hielten sich Carsten Knöller und Bjarne Stähle mit ihren jeweils 1:0-Bilanzen schadlos.

An der Spitze freuten sich Robin Rieg mit einem atemberaubenden 13:11-Erfolg im Entscheidungssatz über Markus Frank und Samuel Müller mit einem eindrucksvollen 3:2-Triumph über Michael Kugler über insgesamt zwei Pluspunkte. Marcus Müller setzte dann nach dreieinhalb Stunden Spielzeit den Schlusspunkt zum umjubelten 9:4-Endstand.

"Vierte" schrammt knapp am Remis vorbei

Obwohl die vierte Equipe des TVC nicht in Bestbesetzung antrat hätte es gegen die TTF Althengstett fast zum Punktgewinn gereicht. Hauchdünn mit 7:9 gaben sich die Calmbacher geschlagen. Mit 17:17-Punkten hat sich die Crew die Bezirksklassen Zugehörigkeit für die nächste Saison aber schon lange gesichert.

Die beiden Joker Michael Lohr und Daniel Müller eroberten im hinteren Paarkreuz die Maximalausbeute von vier Einzelsiegen. Bjarne Stähle, Lakshan Tharmakularajah und Hans Martin ergatterten alle je einen Einzelerfolg. Letztendlich gab die schwache 0:4-Doppelbilanz den Ausschlag über die knappe Niederlage.

Klare Sache für die "Fünfte"

Einen glasklaren 9:1-Auswärtstriumph tütete die fünfte Garnitur beim VfL Stammheim IV ein und hat bei einem Punktekonto von 20:14 den vierten Rang in der Kreisliga B sicher. Spitzenspieler Andreas Schmid trug sich zweimal in die Siegerliste ein. Eberhard Müller, Frank Bott, Brian Weszkallnies, Julian Weidner und Maic Pross freuten sich alle über je einen Einzelsieg. Die Duos Andreas Schmid/Frank Bott und Brian Weszkallnies/ Maic Pross holten die restlichen Pluspunkte zum überzeugenden 9:1-Erfolg.

Meisterschaft für Zweite Jugendmannschaft

Die zweite Jugendmannschaft des TVC stellte mit dem souveränen 6:0-Kantersieg beim TV Oberhaugstett bereits einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der U19 Bezirksklasse sicher. Luis Baumann, Manuel Bertsch, Jan Bertsch und Jan Serwetnicki freuen sich in der neuen Saison auf die höheren Aufgaben in der Bezirksliga.

Schülerteam verliert unglücklich

Eine unglückliche 4:6-Niederlage beim Nachwuchs des TTC Birkenfeld steckte das U13 Knaben Team des TVC in der Bezirksliga ein. Raul-Andrei Carargiu erkämpfte sich zwei Spielgewinne. Titus Müller gewann ein Einzel und holte sich an der Seite von Raul-Andrei Cartargiu noch einen Doppelerfolg.