Spielberichte-Archiv

Handball-Spielberichte vom 01.12.2019

Tolle zweite Halbzeit sichert Calmbach einen Punkt

Dank einer tollen Moral und Leistung in der zweiten Halbzeit errangen die Männer des TV Calmbach ein hochverdientes Unentschieden von 26:26 (Halbzeit 10:14 Rückstand) gegen die Badenligareserve der SG Heidelsheim/Helmsheim. Bis zur 52. Spielminute lag das wieder nicht komplett antretende Team von Sven Wiegmann immer relativ deutlich im Rückstand. Jan Elies fehlte wegen einer Veranstaltung. Dafür war wenigstens der angeschlagene Matthäus Benski wieder an Bord und half seiner Mannschaft entscheidend.

Handball-Spielberichte vom 24.11.2019

Calmbachs Männer hielten lange mit, dennoch verloren sie

Beim Gastspiel gegen den TV Gondelsheim verlor der TV Calmbach mit 29:23 (Halbzeit 12:12) leider etwas zu hoch. Über fünfzig Spielminuten konnten die Enztäler mit Gondelsheim mithalten (Spielstand 22:21 für die Gastgeber), bevor das Team von Sven Wiegmann unter die Räder kam. Entschuldigend ist vielleicht anzumerken, dass Torwart Rischar fehlte und der junge Mihailo Paunovic zuletzt doch zu sehr von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde. Mit dieser Niederlage ist der schöne Punktgewinn beim TV Forst leider wieder in den Hintergrund gedrängt. Mit der SG Heidelsheim/Helmsheim 2 kommt am nächsten Samstag ein noch schwerer Gegner in die Enztalhalle und man muss versuchen die positiven Elemente aus dem Gondelsheimspiel in Erinnerung zu halten.

Handball-Spielberichte vom 10.11.2019

Calmbachs Männer erkämpften auf der Zielgeraden ein Unentschieden

Mit einem durchaus erhofften Punktgewinn beim TV Forst mit 32:32 (14:14), konnten sich Calmbachs Männer vom Sonntagabendspiel zurückmelden. Damit setzte man erneut ein positives Zeichen für die kommenden Aufgaben.

Laut Trainer Sven Wiegmann hatten seine Männer sowohl die Anfänge der ersten als auch der zweiten Spielhälfte verschlafen, denn sonst wäre sogar mehr als ein Unentschieden aus Forst mitgenommen worden. Gekämpft wurde aber über die gesamten sechzig Spielminuten und am Ende war die Punkteteilung vielleicht dann sogar gerecht. Beim Seitenwechsel stand es bereits pari 14:14. Vor allem aber in der letzten Viertelstunde wackelten die Enztäler gewaltig. Sie lagen zeitweise mit vier Treffern zurück (20:24, 21:25), kämpften sich aber wieder an die Gastgeber heran (28:29). Als dann doch wieder der Faden gerissen schien beim 29:32 Rückstand, vier Minuten vor Spielende, glaubten nur noch wenige an einen Punktgewinn. Vor allem konnte durch schnelle Kreuzbewegungen die Abwehr der Gastgeber bis zum Schlusspfiff in Bewegung gehalten und die eigenen Außen, sowie Rückraumspieler Philipp Aschenbrenner in gute Wurfpositionen gebracht werden. Als eine Minute vor dem Ende das 32:32 erreicht war, da verteidigte Calmbach mit allem was zur Verfügung stand diesen verdienten Punkt.

Handball-Spielbericht vom 26.10.2019

Jan Elies war Matchwinner beim Derby gegen Birkenfeld

Mit einem überzeugenden 28:21 (Halbzeit 15:10) konnten die Männer des TV Calmbach gegen den TV Birkenfeld gewinnen und damit die rote Laterne den Gästen weiterhin überlassen.

Vor allem Rechtaußen Jan Elies mit seinen 12 Treffern zog dem TV Birkenfeld nahezu allein die Zähne. Allerdings konnte dies nur dadurch gelingen, weil die Konzeption von Trainer Sven Wiegmann, den Außen stets sehr gekonnt mit Tempo frei zu spielen auch sehr gut umgesetzt wurde. Auch die vom Gegner praktizierte offene Manndeckung gegen einen der Calmbacher Rückraumspieler spielte den Gastgebern in die Hände. Es ergaben sich immer wieder größere Lücken in Birkenfelds Abwehr, welche von Rafael Majchrzyk, Philipp Aschenbrenner oder den Wiegmann-Brüdern zu Torerfolgen genutzt werden konnten.

Wir sagen DANKE