SG KIT/MTV Karlsruhe II - TV Calmbach

TVC Herren sichern sich erneut ein Unentschieden in letzter Sekunde

SG KIT/MTV Karlsruhe II - TV Calmbach 33:33 (19:16)

Durch die Ausfälle der immer noch verletzten E. Sandkühler, C. Sandkühler und L. Kocher, sowie des erkrankten L. Schulze und dem beruflich bedingten fehlen von Topscorer N. Seyfried trat die Calmbacher Mannschaft dünn besetzt und wieder mal nur mit 2 Rückraumspielern die Reise zur SG KIT/MTV Karlsruhe an.

Das Spiel begann verheißungsvoll und so lag der TVC mit schnellen Toren 2:0 vorne. Dann wachten die Gastgeber auf und waren anschließend permanent in Führung. Die Calmbacher ließen sich nicht abschütteln und schafften es immer wieder zu verkürzen und auszugleichen. Über 11:10 in der 14. Minute setzten sich die Karlsruher dann etwas ab und waren beim 17:13 in der 24 Minute erstmals mit 5 Toren in Führung. Dem TVC gelang es mit Toren von Elies und Schaible noch etwas zu verkürzen und so ging es mit 19:17 in die Halbzeitpause.

Sören Wiegmann erzielte 5 Tore

Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Die SG KIT legte ein Tor vor und der TVC glich aus, so blieb das Spiel bis zur letzten Minute spannend. Beim Stand 32:32 40 Sekunden vor Schluss behinderte M. Beck seinen Gegenspieler beim Wurf und wurde vom Schiedsrichter mit einer 2 Minuten Zeitstrafe auf die Bank geschickt. Den daraufhin zugesprochenen 7 Meter Strafwurf verwandelte der Karlsruher Spieler zur 33:32 Führung.

Coach Sven Wiegmann nahm umgehend seine letzte Auszeit und stellte sein Team auf die letzten 30 Sekunden ein. Die Auszeit zeigte Wirkung und die Calmbacher schafften es durch einen zuvor angesagten Spielzug Jan Elies freizuspielen, der genau wie beim vorherigen Spiel in letzter Sekunde den verdienten Ausgleich erzielte.

TV Calmbach: Jan Elies (12/8), Moritz Winterfeldt (5), Sören Wiegmann (5), Ricky Agsten (5), Moritz Schulze (3), Marius Schaible (2), Kevin Seyfried (1), Mihailo Paunovic, Lukas Mendesevic, Matthias Beck. Offizielle: Sven Wiegmann