Spielberichte/Berichte 2017 / 18

Handball-Spielbericht vom 28.04.2018

Emotionale letzte Heimspiele des TV Calmbach

Abschied von langjährigem Handballfreund Alexander Dieckhoff

Mit vielen freundlichen Worten wurde Alexander Dieckhoff von Handball-Abteilungsleiter Karlheinz Kocher und Trainer Kim Kallfass aus dem aktiven Handballsport verabschiedet. Alex war 25 Jahre lang nur für den TV Calmbach im Handball aktiv. Nach zwei schwereren Verletzungen, aber auch berufsbedingt, hatte er im Laufe dieser personell schwierigen Bezirksligarunde erklären müssen, dass es mit Handball für ihn nicht mehr weitergeht. Die Abteilung und Mannschaft bedankten sich mit herzlichen Worten bei ihrem Sportfreund und überreichten ihm neben einem persönlichen Geschenk sein Trikot mit der Nr. 14, mit dem Versprechen, diese Nummer niemandem mehr zu überlassen.

Handball-Spielbericht vom 21.04.2018

Calmbacher Rumpftruppe unterliegt in Büchenau

Wenn auch knapp mit 21:23 (Halbzeit 11:12) unterlag die Männermannschaft des TV Calmbach auch beim TV Büchenau 2 und steht nun auf dem neunten von zwölf Plätzen.

Aufgrund der Heirat von Timo Neuweiler fehlten in Büchenau nicht nur er, sondern auch Calmbachs Spielertrainer Kim Kallfass und Rafael Majchrzyk. So doch ziemlich geschwächt, spielte die restliche junge Truppe trotzdem mutig gegen die Gastgeber auf und hielt über die gesamte Spielzeit hinweg die Partie offen. Routinier Matthäus Benski konnte seine Nebenleute immer wieder mitreißen, auch wenn fast immer einem kleinen Rückstand hinterher gelaufen werden musste. Bei Halbzeit war es dann lediglich ein Treffer welcher zum Ausgleich fehlte (11:12).

Handball-Spielbericht vom 14.04.2018

Für Calmbach wäre mehr drin gewesen

So, wie eine Stimme aus dem Hintergrund bemerkte, wäre tatsächlich mehr für beide Calmbacher Mannschaften möglich gewesen. Zuerst verloren die Frauen des TV Calmbach mit 19:20 (Halbzeit 10:10) gegen die hohen Favoriten TG88 Pforzheim 3 und anschließend verloren auch die Männer in der Bezirksliga gegen den Tabellendritten SG Heidelsheim/Helmsheim 2 mit 19:23 (Halbzeit 8:12).

Handball-Spielbericht vom 10.04.2018

Calmbachs Frauen in „Englischer Woche“

Vorletzte Heimspiele von Frauen und Männern am 14.4. in der Enztalhalle

Nachdem die Mannschaft der Trainer Karlheinz Kocher und Oliver Fuchs am 8.4. gegen die SG Hambrücken/Weiher 19:24 (Halbzeit eigene 11:9 Führung) verlor, musste sie auch beim verlegten Spiel am 10.4. beim TV Birkenfeld eine knappe 17:19 (Halbzeit 10:10) Niederlage akzeptieren. Kommenden Samstag, 14.4. findet dann ab 17.30 Uhr die nächste Begegnung in Calmbach gegen die TG88 Pforzheim 3 statt.

Ab 19.30 Uhr empfangen die Männer die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 und haben hierbei eine schwere Aufgabe vor der Brust, zumal die Gäste auch Spieler aus ihrer Landesligamannschaft einsetzen können.

Wir sagen DANKE